Niedersachsen

Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall bei Osnabrück - Kind in Lebensgefahr

img
Einsatzwagen der Feuerwehr Bild: AFP

Bei Osnabrück sind am Sonntag zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Auto ums Leben gekommen. Ein zehnjähriges Kind wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Im Landkreis Osnabrück sind am Sonntag zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Auto ums Leben gekommen. Das Auto kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Landstraße 90 in Bissendorf ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am späten Sonntag mitteilte. Ein zehnjähriges Kind kam mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. 

Ersthelfer hätten das Kind noch aus dem Wrack befreien können, hieß es weiter. Nahezu zeitgleich sei das Auto jedoch in Flammen aufgegangen. Für die zwei weiteren Insassen kam jede Hilfe zu spät. Im Einsatz waren unter anderem rund 50 Kräfte von Freiwilligen Feuerwehren. Seelsorger betreuten vor Ort Zeugen, Angehörige wie auch Einsatzkräfte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.

STARTSEITE