Umwelt

Hitze-Rekord: Mexiko-Stadt stöhnt unter höchster jemals gemessener Temperatur

  • AFP
  • In UMWELT
  • 16. April 2024, 12:35 Uhr
img
Zwei Mädchen suchen Abkühlung in Mexiko-Stadt Bild: AFP

In Mexiko-Stadt ist das Thermometer so hoch geklettert wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. In der Hauptstadt des Landes seien am Montag (Ortszeit) 34,2 Grad Celsius gemessen worden, teilte der mexikanische Wetterdienst mit.

In Mexiko-Stadt ist das Thermometer so hoch geklettert wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. In der Hauptstadt des Landes seien am Montag (Ortszeit) 34,2 Grad Celsius gemessen worden, teilte der mexikanische Wetterdienst im Onlinedienst X mit. Damit sei der bisherige Rekord von 33,9 Grad, der aus dem Mai 1998 datierte, gebrochen worden.

"Heute wurde ein historischer Rekord der Höchsttemperatur für Mexiko-Stadt aufgestellt", erklärte Wetterdienst-Chef Germán Martínez Santoyo. In der Metropole leben rund 20 Millionen Menschen, die nach Angaben der Meteorologen noch eine Weile unter der Hitze stöhnen dürften: Die ungewöhnlich hohen Temperaturen sollen noch mehrere Tage anhalten, betroffen ist nicht nur die Hauptstadt, sondern fast das ganze Land.

STARTSEITE