Der BMW M2 überzeugt im Praxistest

  • img

    mid Groß-Gerau - Der neue M2 hat nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Anblick strahlt eine gewisse Autobahnautorität aus. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der M2 kommt mit Mischbereifung, 275/35 ZR19 vorn, 285/30 ZR20 hinten. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Motorhaube ist in die Länge gewachsen, die Technik basiert zu großen Teilen auf M3/M4 Basis. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Im Vergleich zum Vorgänger ist der M2 spürbar in alle Dimensionen gewachsen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Typisch BMW M - die vierflutige Abgasanlage. Der M2 steht auch wesentlich breiter da, als der zivile 2er BMW. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Für einen Sportwagen hat der M2 mit 390 Litern Ladevolumen einen gut dimensionierten Kofferraum. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Mit umgeklappter Rückbank ist auch der M2 voll Einkaufstauglich. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der alte Slogan "BMW, Freude am Fahren" kommt bei diesem Anblick sofort wieder ins Gedächtnis. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der neue M2 hat die Schalensitze der großen Brüder geerbt, die Sitzposition und der Halt sind nur mit perfekt zu beschreiben. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Um auf die Rückbank zu klettern ist etwas Körpereinsatz gefragt, deswegen heißt es auch "Sport"wagen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Auf dem neuen Cockpit setzen zwei große Bildschirme auf und ja, wir haben es hier mit einem echten Handschalter zu tun. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Head-up-Display ist eines der Besten, die wir bisher in einem Testwagen erblicken durften. Scharf, immer gut ablesbar und je nach Fahrmodi mit unterschiedlichen Anzeigen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Standard Abgasanlage mit den vier Endrohren röhrt bereits mächtig. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Sahnestück im M2, der S58 Motor, der auch in den großen Geschwistern M3 und M4 verbaut ist. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Infotainmentsystem ist wesentlich moderner als in der vorherigen Generation, aber nach kurzer Eingewöhnung gut bedienbar. Mike Neumann / mid

Als BMW den neuen M2 präsentierte, hat er vor allem eines: polarisiert. Die meisten Stimmen haben sich gefragt: was haben die Münchner da angestellt? Zu groß, zu schwer, optisch grenzwertig und viel zu teuer? Macht das Sinn? Wir waren im Vorfeld auch mehr als skeptisch, bis der M2 dann für zwei Wochen seinen Weg in die Redaktion des Motor-Informations-Dienst (mid) gefunden hat.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE