Technologie

WiFi Soundsystem für Musik-Streaming

  • Albert Froh (cid)
  • In TECHNOLOGIE
  • 23. September 2014, 10:32 Uhr

.

Clint Digital bringt sein erstes kabelloses Lautsprecher-System mit WiFi und App-Steuerung heraus. Per DLNA oder AirPlay können Musikstücke im ganzen Haus auf bis zu vier Boxen gestreamt werden."Odin" heißt das erste kabellose Lautsprecher-System der Oberklasse, den der dänische Audio- und Videospezialist Clint Digital auf den Markt bringt. Er ist Teil des neuen »Asgard«-Konzepts von Clint, das das ganze Haus mit Audio-Lösungen ausstattet und alle Geräte miteinander vernetzt. Navigiert wird die komfortable Audio-Heimsteuerung über die Asgard-App von Clint Digital, die für Android- und Apple iOS-Systeme erhältlich ist.

Die Musikstücke werden über WiFi via DLNA oder AirPlay direkt zum Lautsprecher-System gestreamt. Verkabelungen fallen komplett weg. Die Mulitroom-Unterstützung macht es möglich, dass die Audiosignale an mehrere Asgard-Geräte gleichzeitig verteilt werden. Der Hersteller empfiehlt die Anbindung von maximal vier WiFi-Komponenten. Für einen satten Sound sorgen zwei 25 Watt Lautsprecher im Inneren von Odin. Das System verfügt über einen Class-D Verstärker mit digitalem Signalprozessor. Außerdem ist das Bassreflex-Lautsprecher-System WiFi Direkt-fähig. Zur Stromversorgung angeschlossener mobiler Geräte und für Software-Updates steht ein USB-Anschluss bereit. Zudem können Smartphones oder Tablets über den Port in das WiFi-Netzwerk eingebunden werden. Audio-Quellen ohne WiFi können über die 3,5 mm Stereo mini Buchse verbunden werden.
Der Stereo-Speaker von Clint Digital ist ab sofort in den Farben kohlegrau und kreideweiß erhältlich und misst 275 mal 400 mm bei einem Gewicht von 7,9 Kilogramm. Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von 399 Euro.

STARTSEITE