Transporter

Dieser Mercedes sprintet davon

img
mid Groß-Gerau - Unter einem guten Stern: Der Sprinter von Mercedes-Benz eilt von Rekord zu Rekord. Daimler

Als der erste Sprinter von Mercedes-Benz vor rund 20 Jahren die Werkshalle verlässt, ahnt noch niemand, dass dies der Beginn einer einmaligen Erfolgsgeschichte ist. Inzwischen eilt der Transporter von Bestmarke zu Bestmarke. Über eine Zahl freut sich der Autbauer jetzt aber ganz besonders.

Als der erste Sprinter von Mercedes-Benz vor rund 20 Jahren die Werkshalle verlässt, ahnt noch niemand, dass dies der Beginn einer einmaligen Erfolgsgeschichte ist. Inzwischen eilt der Transporter von Bestmarke zu Bestmarke. Über eine Zahl freut sich der Autbauer jetzt aber ganz besonders: Von Januar bis März 2017 hat Mercedes-Benz Vans rund 45.000 Sprinter an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Dies entspricht einem Wachstum von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Und: Mehr Sprinter sind noch nie zuvor in einem Auftakt-Quartal verkauft worden.

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.