Porsche Cayenne Turbo GT: Die fliegende Wuchtbrumme

  • img

    mid Visby - Die Auspuffanlage des Cayenne Turbo GT ist aus Titan, die Endrohre sind mittig angeordnet und glühen blau bei Volllast. Porsche

  • img

    mid Visby - Ein Cockpit, wie man es von Porsche gewöhnt ist. Übersichtlich, praktisch und voll auf den Fahrer konzentriert. Porsche

  • img

    mid Visby - Elegante 22-Zöller von Pirelli stellen den Hochleistungs-Cayenne breit und stramm auf die Straße. Porsche

  • img

    mid Visby - In 3,3 Sekunden rennt der Cayenne Turbo GT von 0 auf 100, immerhin um ein Hundertstel schneller als der 911er GT3. Porsche

  • img

    mid Visby - Konnte sich von der Rennstreckentauglichkeit des Porsche Cayenne Turbo GT überzeugen: mid-Autor Rudolf Bögel. Porsche

  • img

    mid Visby - Rennfahrer Lars Kern nach seinem Rundenrekord, den er mit dem Porsche Cayenne Turbo GT auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt hat. Porsche

Mit dem neuen Cayenne-Spitzenmodell Turbo GT versucht Porsche die Quadratur des Kreises. Kann man aus einem hoch aufgeschossenen SUV einen Hochleistungssportwagen machen, der 300 km/h schnell ist? Der Motor-Informations-Dienst (mid) durfte den rund 200.000 Euro teuren Super-Porsche auf der Rennstrecke testen.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE