Mazda MX-30 Elektro - der etwas andere Ansatz

  • img

    mid Groß-Gerau - Der MX-30 ist Mazdas erstes Fahrzeug, das auch einen reinen Elektroantrieb erhält. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Crossover-SUV ist für den urbanen Einsatz und als Zweitwagen positioniert. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Mit nur 4.395 Metern Länge steht der MX-30 recht kompakt da. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Geladen werden kann der MX-30 dreiphasig an der heimischen Wallbox mit 11 kW oder mit bis zu 50 kW an einer DC Schnellladesäule. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das E-Skyactiv EV Logo verrät die Art des Antriebes. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Kofferraum fasst 366 Liter. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Klappt man die Rückbank um, erweitert sich das Volumen auf maximal 1.171 Liter. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die gegenläufig zu öffnenden Türen sind ein Highlight am MX-30, die B-Säule entfällt komplett. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Um den Ein/Ausstieg zu erleichtern, lassen sich die vorderen Sitze von der Rückbank aus elektrisch nach vorn schieben/nach vorn klappen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Zwei Isofix Halterungen sind verbaut, Kinder und Erwachsene bis 1.80 Meter haben gut Platz im Fond. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Sitze sind bequem, im Innenraum gibt es einen Materialmix aus zum Teil recycelten Materialien und Kork. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Übersichtlich und einfach gehalten: das Bedienkonzept im MX-30 überzeugt. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Ein Head-up-Display darf im Jahr 2023 natürlich nicht fehlen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Kein Frunk, dafür ordentlich Leistung: 107 kW/145 PS leistet der Elektromotor im MX-30. Mike Neumann / mid

Mazda stattet den MX-30 als ersten Mazda mit vollelektrischem Antrieb und recht kleiner Batterie aus. Zielgruppe sind Personen, die viel urban unterwegs sind oder sich für den Alltag ein elektrisch betriebenes Fahrzeug als Zweitwagen zulegen wollen. Wie sich der elektrisierte MX-30 im Alltag schlägt, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) in der Praxis erprobt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE