Kleinbus Toyota Proace Verso Electric im Test
-
mid Groß-Gerau - Toyotas Kleinbus, der Proace Verso, ist als vollelektrische Variante erhältlich. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - So sieht ein moderner Kleinbus aus, der Toyota Proace Verso Electric. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Der Proace Verso hat seine Ladeklappe vorn links am Fahrzeug. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Der Proace Verso ist knapp unter fünf Meter lang. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Optional kann an den Proace Verso eine Anhängerkupplung installiert werden, Anhänger bis zu 1.000 kg (gebremst) lassen sich somit ziehen. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Die Heckklappe öffnet sich nach oben schwingend, dies erleichtert das Beladen. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Die maximale Ladebreite ist über 1.60 Meter breit. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Mit allen Sitzen umgelegt lassen sich Gegenstände die länger als zwei Meter sind transportieren. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Bequemer Einstieg in den 8-Sitzer. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Egal wo man Platz nimmt, beengt fühlt man sich nirgends. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Die zweite Sitzreihe lässt sich umklappen und in der Länge verschieben, das erleichtert den Einstieg zur dritten Sitzreihe. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Die zwei Schiebetüren lassen sich weit öffnen. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Für die Passagiere im Fond steht eine separate Klimasteuerung zur Verfügung. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Das Infotainmentsystem ist einfach gehalten und aufgeräumt, die Bedienung ist intuitiv. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Der Blick nach hinten, ganze sechs vollwertige Kindersitze lassen sich hier montieren. Mike Neumann / mid
-
mid Groß-Gerau - Ablagemöglichkeiten gibt es im Toyota Proace reichlich. Mike Neumann / mid
Die sinnvollste Fahrzeugkategorie außer einem Kombi ist für Menschen, die in ihrem Automobil Platz benötigen, der Kleinbus. Toyota hat in diesem Bereich den Proace Verso sogar als vollelektrische Variante im Angebot. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat das Platzwunder zwei Wochen lang getestet.