Fahrbericht: Leapmotor C10 REEV - Keine Angst mehr vor der Reichweite

  • img

    Der elektrische Midsize-SUV C10 ist nun auch mit einem Range-Extender erhältlich Foto: Leapmotor

  • img

    Die sogenannte REEV-Technik von Leapmotor, oder auch Range Extended EV genannt, funktioniert ein wenig anders als herkömmliche Plug-Ins Foto: Leapmotor

  • img

    Ein 1,5 Liter-Vierzylinder Benzinmotor mit 65 kW/88 PS speist hier ausschließlich die Batterie, die im Vergleich zum Vollstromer eine Kapazität von 28,4 statt 69,9 kWh hat und 145 Kilometer ohne weitere externe Ladung durchalten soll Foto: Leapmotor

  • img

    Der C10 REEV fährt immer elektrisch, der E-Motor treibt dabei die Hinterräder an Foto: Leapmotor

  • img

    Der Antrieb ist weitgehend mit dem rein elektrischen Bruder identisch Foto: Leapmotor

  • img

    Das Interieur ist nüchtern und modern Foto: Leapmotor

  • img

    400 Liter passen hinter die Kofferraumklappe Foto: Leapmotor

Die neue Stellantis-Tochter Leapmotor will uns die Reichweitenangst nehmen. Der elektrische Midsize-SUV C10 ist nun auch mit einem Range-Extender erhältlich. Damit sollen fast 1.000 Kilometer am Stück drin sein.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE