Panorama

Nächtlicher Einbruch in Verkaufsstätte gescheitert

img
Nächtlicher Einbruch in Verkaufsstätte gescheitert

.

Ratingen/Bremen 10.05.2021 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bisher unbekannter Täter einen Einbruchsversuch in den Waller Kiosk in Bremen unternommen. Durch das Einschlagen einer Scheibe versucht er/sie sich Zutritt zu dem Geschäft zu verschaffen. Doch der Besitzer hat Glück im Unglück, denn noch bevor der nächtliche Möchte-gern-Eindringling den Kiosk betreten oder etwas stehlen kann, schlägt ihn ein smartes Funk-Alarmsystem erfolgreich in die Flucht. Der umsichtige Besitzer hatte sein Geschäft zuvor mit der fernüberwachten Hochsicherheits-Alarmanlage von Rundum-Sicherheitsanbieter Verisure ausstatten lassen.

Handeln im richtigen Moment
In der VDS-zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) von Verisure in Ratingen geht am 05.05.2021 um 03:57:35 Uhr ein Einbruch-Alarm aus dem Bremer Waller Kiosk ein. Keine 15 Sekunden später hat sich einer der qualifizierten NSL-Mitarbeiter bereits mit der VoiceBox in dem Geschäft vor Ort verbunden. Dort sind laute Schläge und zersplitterndes Glas zu hören. Ohne zu zögern verständigt die NSL-Fachkraft des europäischen Marktführers für Rundum-Sicherheit sofort die örtliche Polizei, den privaten Wachdienst sowie auch den Kiosk-Betreiber selbst.

Einbrecher*In schafft es nicht
Die ZeroVision® Rauchbarriere, die bei einem Einbruch üblicherweise von einem Mitarbeiter der Verisure Alarmzentrale ausgelöst wird, um ungewollten Eindringlingen die Sicht zu nehmen und diese daran zu hindern etwas zu stehlen, braucht die NSL-Fachkraft dieses Mal gar nicht erst zu aktivieren. Wie der Verisure-Mitarbeiter über Bild erkennt, hat die Sirene des smarten Alarmsystems den Täter bereits in die Flucht geschlagen, noch bevor dieser überhaupt in das Geschäft eindringen und etwas stehlen kann. Der zufriedene Kunde, dessen einziger Schaden eine kaputte Scheibe ist, bedankt sich herzlich bei der wachsamen NSL-Fachkraft von Verisure.

Was macht Verisure?
Verisure ist der führende europäische Anbieter von professionell überwachten Hochsicherheits-Alarmsystemen und zertifiziertem Rund-um-die Uhr Fern-Monitoring.
Mit durchschnittlich 600.000 Installationen jährlich sorgt Verisure für die Sicherheit von 3,7 Millionen Kunden in 16 Ländern Europas und Lateinamerikas. Das Unternehmen schützt Privathaushalte und Kleinunternehmern mittels modernster Sicherheitslösungen und verhilft ihnen damit zu einem sorgenfreieren Leben. Verisure ist in vielen Ländern bereits bekannt für seine innovativen Produkte und Dienstleistungen, hohe Kundenorientierung sowie exzellenten Vertriebsleistungen. Auch in Deutschland wächst Verisure trotz der weltweiten Pandemie rapide. Obwohl das Unternehmen hier erst seit Ende 2018 aktiv ist, schützen die Sicherheitsexperten unter der Leitung von Alvaro Grande Royo-Villanova mit mittlerweile fast 300 Mitarbeitern bereits 8.000 zufriedene Kunden in NRW, Hessen, Berlin, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Verisure, das Unternehmen
1988 als Sparte der schwedischen Firma Securitas AB gegründet, wurde Verisure (bzw. Securitas Direct) rasch zum eigenständigen Anbieter erschwinglicher Alarmanlagen für Privathaushalte. 1993 kam das live-Monitoring, also die Rund-um-die Uhr-Überwachung durch Mitarbeiter der eigenen Notruf- und Serviceleitstellen hinzu. 1996 wurde das Angebot auf Kleinunternehmen ausgeweitet. Seit den 1990er Jahren expandiert die Verisure Gruppe mit Hauptsitz in Genf in Europa sowie in Latein- und Südamerika. Das globale Unternehmen geführt von CEO Austin Lally tätigt heute rund 600.000 Installationen im Jahr, beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter und schützt insgesamt über 3,7 Millionen Kunden in 16 Ländern, darunter Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Niederlande, Belgien, Großbritannien, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien und seit Ende 2018 auch Deutschland.
Was bedeutet Verisure?

"Veri" kommt von Verifizierung. Damit ist gemeint, dass die VdS-zertifizierten Fachkräfte der hauseigenen 24/7 Notruf- und Serviceleitstelle in Ratingen bei eingehenden Signalen des Hochsicherheits-Alarmsystems überprüfen, ob es sich um einen Fehlalarm oder einen Notfall handelt. Bei letzterem werden sofort Wachdienst, Polizei, Feuerwehr oder Notarzt eingeschaltet und bei Bedarf die nebelartige Sichtbarriere ZeroVision® ausgelöst. Das "Sure" steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und den von Verisure gewährten Rundum-Schutz.Pressekontakt
Verisure Deutschland GmbH
Alexandra Wenglorz
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
0800 0800 821
alexandra.wenglorz@verisure.de
http://www.verisure.de

STARTSEITE