Produkte

3D-Figuren ersetzen sogar Wachsfiguren

  • Karin Fryba-Bode/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 27. November 2015, 12:43 Uhr

3D-Drucker können Figuren in lebensgroße bis zu 190 Zentimeter hohe Skulpturen ausdrucken. Der Scanner von 3D-Picture.net scannt einen Menschen in nur 14 Sekunden.


Das Unternehmen 3D-Picture.net bietet seinen Kunden 3D-Körpermodelle und 3D Skulpturen in Lebensgröße an. Die Figuren werden auf Wunsch so oberflächenbehandelt, dass der Betrachter davon überzeugt ist eine echte Bronze Statue zu sehen. Eine der größten, wenn nicht der größte 3D-Drucker mit einem Bauraum von 70 x 70 x 190 Zentimeter gewährleistet den 3D-Druck in einem Arbeitsgang. Die berühmten Wachsfigurenkabinette der Madame Tussaud würden vor Neid erblassen, denn das 3D-Druck-Double muss noch nicht mal geklebt werden.

Digitale Technik ersetzt langwieriges Modellieren per Hand: Der 3D-Körperscanner ScanBlaster scannt eine Person nämlich in 14 Sekunden. Gleich nach dem Scann kann der Anwender das gescannte Objekt für den 3D-Drucker druckbereit zur Verfügung stellen.

3D-Pictures aus Buchholz in der Nordheide ist ein auf den 3D-Druck spezialisiertes Systemhaus. Unternehmen, die beispielsweise für eine Veranstaltung ein besonderes Highlight suchen, können die Hardware mieten.

STARTSEITE