Karriere

Jürgen Klopp ist Welttrainer des Jahres

  • ampnet
  • In KARRIERE
  • 24. September 2019, 12:09 Uhr

.

Jürgen Klopp wurde gestern in Mailand mit dem Fifa-Award ,,The Best" als Welttrainer des Jahres 2019 ausgezeichnet. Bereits am vergangenen Freitag erhielt der Liverpool-Coach in Leipzig eine ,,Goldene Henne" in der Kategorie Sport. In den letzten sieben Jahren spielte Jürgen Klopp in über 20 TV-Spots von Opel eine tragende Rolle und prägte mit seiner glaubwürdigen und charismatischen Art den neuen Markenauftritt von Opel in der Öffentlichkeit.

Klopp war jeweils sieben Jahre für die Opel-Partner 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund tätig. Mainz 05 führte er 2004 erstmals in die Fußball-Bundesliga, mit dem BVB wurde er 2011 Deutscher Meister und gewann 2012 sogar das Double. 2013 stand er mit Dortmund im legendären deutsch-deutschen Champions League-Finale in Wembley gegen den FC Bayern München. Das Spiel ging damals verloren, ebenso wie das dramatische Finale 2018 gegen Real Madrid. Aber im dritten Anlauf krönte er mit dem FC Liverpool seine bisherige Karriere mit dem Titel in der europäischen Königsklasse. (ampnet/deg)

STARTSEITE