Panorama

congstar startet "Created - das congstar Magazin"

.

Im Fokus der neuen Plattform: Technologie, Urban Lifestyle und Entertainment

Köln, 12.07.2021. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar ist mit einer eigenen, digitalen Content-Plattform gestartet: Created - das congstar Magazin. Im Mittelpunkt der Plattform, die seit Mai 2021 online ist und sukzessive erweitert wird, stehen News, Hacks und Trends für den mobilen Lifestyle. Das Ziel: Trends erkennen und vorantreiben. Dafür ist die Plattform inhaltlich in drei Themenbereiche aufgeteilt: Technologie, Urban Lifestyle und Entertainment. Die Autoren der Beiträge sind neben der congstar Redaktion auch bekannte Social Media Creatoren wie Bele Marie und Malina Florentine.

Trends erkennen und vorantreiben

In der Rubrik "Technologie" werden Beiträge und Updates zu verschiedenen digitalen Gadgets und Neuigkeiten aus dem Bereich Mobilfunk, Apps und Smartphones vorgestellt und erklärt - beispielsweise, wie die Gesichtserkennung (Face ID) funktioniert und wie Nachhaltigkeit und Smartphones zusammenpassen. Der Themenbereich "Urban Lifestyle" beinhaltet Artikel und Erfahrungsberichte, die sich vor allem mit Mode, aktuellen Trends und dem Stadtleben auseinandersetzen. Zudem wird bespielsweise erklärt, wie man an begehrte Sneaker Modelle kommt und wie intelligent smarte Kleidung ist. Ob sich unser Bedarf an Entertainment verändert und wie sich der Streaming-Markt entwickelt, wird in der Rubrik "Entertainment" aus verschiedenen Perspektiven thematisiert. Hierbei wird auch die Rolle des Kinos in Post-Corona-Zeiten besprochen - und welchen Einfluss Disneys Cruella als Antiheldin heute hätte.

Mehr Informationen und alle aktuellen Beiträge gibt es online unter created.congstar.de.Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

STARTSEITE