Egal ob aufregend, sportlich, elegant oder klassisch schick. Ein Freizeitlook darf alles sein, außer langweilig. Besonders heutzutage, wo mehr denn je der Style dazu dient, sich authentisch und individuell auszudrücken. Denn heute wird der richtigen Wahl der Kleidung eine große Bedeutung zugeschrieben.
Die Trends 2020
Bezüglich der aktuellen Modetrends wird sich des Öfteren an den internationalen Laufstegen orientiert. Natürlich sollte man sich hier nur ein paar Anregungen holen und diese dann mit dem eigenen Geschmack vergleichen und kombinieren. Da die aktuelle Mode des Jahres 2020 eine bunte Mischung aus verschiedenen vergangenen Trends ergibt, wird es in diesem Jahr bezüglich Hemden und Blusen sicher nicht schwer fallen den passenden Freizeitlook zu finden.
Die Herren haben mit bunten Herrenhemden und knielangen Hosen den perfekten Auftritt
Bei Männermode kommt es auf die bequemen Basics an. Dazu gehören in diesem Sommer flexible Jeanshosen für gute Beweglichkeit und natürlich bevorzugt das Herrenhemd, wenn möglich bügelfrei und pflegeleicht.
Revershemden sind ein Basic, das noch nie aus der Mode gekommen ist. Besonders angesagt sind in diesem Sommer florale Prints und poppige Farben wie aus den 68-gern. Wenn es dann richtig warm wird, dürfen auch die Männer mehr Haut zeigen, wobei hier nicht nach dem klassischen Muskelshirt gegriffen wird, sondern man(n) beim Herrenhemd bleibt, welches auch transparent daher kommen darf.
Klassische einfarbige oder weiße Herrenhemden werden jetzt als Outfit-Statement getragen und dabei mit entsprechenden Dekorationen wie Tüchern, Gürteln und/oder Schmuck stilistisch aufgewertet.
Natürlich mögen es Männer pflegeleicht und Hemden zu bügeln, gehört nicht gerade zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Auch daher findet man im Internet - wie bspw. hier bei www.textilwaren24.eu/hemden-blusen nicht nur eine große Auswahl an Herrenhemden, sondern selbstverständlich auch bügelfreie Hemden in allen Formen und Farben.
Auch kurze Hosen sind natürlich erlaubt und hier liegt in kurz über dem Knie die spannendste Länge für diesen Sommer. Dabei kann genauso zur klassischen Jeanshose gegriffen werden, wie zu lässigen Campus-Shorts. Farblich ist zwar alles erlaubt, man(n) sollte es jedoch eher schlicht halten - besonders im Hinblick auf bunte Hemden. Zusätzlich darf dann mit ausgefallenen Schuhen aber noch ein i-Tüpfelchen oben draufgesetzt werden.
Anzüge müssen diesen Sommer im Übrigen nicht schwarz oder dunkelblau sein. Denn jetzt darf sich auch an Rosatöne und andere Pastelltöne herangewagt werden. Damit reiht man(n) sich dann perfekt in die 2020-ger Trends ein.
Die Damen überzeugen 2020 mit Bluse, Top und elegantem Blazer
Weiße Damenblusen sind in diesem Sommer genauso trendy wie die Renaissance der 70-ger. So darf das neue Blusen-Top durchaus bunt daherkommen. Die Designer verbinden diesen Sommer 70-iger-Looks mit futuristischen Details. Und es werden bunte und grelle Blusen mit klassischen Hosenanzügen getragen, zu denen sich in diesem Jahr auch noch Westen gesellen, was noch mehr Raum zum Experimentieren zulässt.
Blumenprints sind in der Modeszene ein Evergreen und so begleiten sie uns auch diesen Sommer. Kombiniert wird dieses Jahr auch mit kontrastreichen Materialien wie Lack und Leder.
Bei weißen und eleganten Damen-Blusen wird auf Statement-Sprüche und Verzierungen verzichtet - und so sind diese mit ihrem geraden Schnitt sowohl mit einem klassischen Damenblazer als auch mit der lockeren Boyfriend-Jeans oder den bunten Mom-Shorts sehr gut kombinierbar.
Im Bereich der Damen-Blusen fließen außerdem wieder vermehrt militärische Details mit ein, wobei zum Beispiel die beliebten Comma-Blusen im Military-Stil schon immer gut im Trend lagen.
Ein großer Hit der Modetrends 2020 ist die Wiederentdeckung der Baumwolle. Dies drückt sich in Form von voluminösen Blusen, Hemden, Kleidern und Oberteilen aus und begeistert zusätzlich mit kräftigen Farbtönen wie Rot und Hellgrün.
Der einst als spießig deklarierte Seidenschal kehrt in diesem Sommer ebenfalls zurück. Dabei kann man ihn ganz unterschiedlich tragen - und man ist mit einem um die Hüfte geschlungenen Schal genauso cool gekleidet, wie mit einem über die Schulter gebundenem Schal.
Fazit:
Einseitig und öde wird es mit der diesjährigen Sommermode in Sachen Hemden und Blusen ganz bestimmt nicht. Denn hier sorgen Retro-Prints kombiniert mit klassischen Teilen für reichlich Abwechslung. Und da kräftige und satte Farben genauso gern gesehen sind wie Creme- und Pastelltöne, wird es in diesem Sommer alles andere als langweilig.
STARTSEITE