Lifestyle

Herren- Sweatshirt - 5 Trends für ein stilsicheres Outfit

Qualitativ hochwertige Pullover bzw. Sweatshirts gehören zu den essentiellen Basics, die sich einfach stylen lassen und mit den verschiedensten Dresscodes funktionieren. In ihrer Funktion als unverzichtbares Mode- Essential passen sie zu vielen Anlässen.

Grundsätzlich greift in diesem Kontext das Credo: je formeller und festlicher die Gelegenheit, desto feiner, exklusiver und schlichter sollten Pullover und Sweatshirt sein. Grundsätzlich sind Kragenform, Schnitt, verarbeitete Materialien, Applikationen und graphische Drucke stilprägend für die einzelnen Modelle. Aktuelle Trends sorgen für eine originelle Inszenierung und einen stilsicheren Auftritt.

Hoodies

Hoodies zählen zu der Riege der coolen Mode- Klassiker. Ausstaffiert mit Kapuze und Bauchtasche gelten sie als "Feel- good- Pullover", die unkompliziert einen lässig- entspannten Look zum Leben erwecken. Unter dem Sweatshirt kann man prinzipiell ein T- Shirt tragen, um den Hoodie bei Bedarf bzw. wärmebedingt unkompliziert ausziehen zu können.

Sämtliche Jacken, mit Ausnahme von Sakkos, lassen sich stilsicher in Verbindung mit dem Hoodie kombinieren. Trenchcoats, Mäntel oder Lederjacken erschaffen in Kombination mit dem Shirt einen stylischen Street Style- bzw. Casual- Look. Für das Büro sind Hoodies prinzipiell zu freizeitlich, manchmal geht es aber doch.

Logo- Sweatshirts

Logo- Sweatshirts sind eine Hommage an das individuelle Lieblings- Label. In ihrer Eigenschaft als Statement Pieces fördern sie eine prägnante, auffällige Optik. All- Over- Logoshirts sowie Bleach & Dye- Design gehören zu den populärsten Pullover- Trends für 2020.

Hochwertige Sweatshirts ikonischer Premium- Brands wie ein auffälliges Versace Pullover sind hierfür ideal. Mode- Experten rücken solche Logo- Shirts generell in den Fokus ihres Outfits. Dunkle, edle Jeans und puristische Sneakers runden den Look stimmig ab und verhindern, dass das Outfit überladen wirkt.

Retro- Style

Modische Impulse der 70er-, 80er- und 90er- Jahre sind bis heute maßgeblich stilprägend für hippe Mode- Trends. Auf den Runways der Fashion- Szene dominieren deshalb fortwährend modische Zitate vergangener Dekaden. Designer zitieren demzufolge spezielle Stile dieser Jahre, wahlweise fokussiert auf einzelne Aspekte oder als originellen Remix, der unterschiedliche Impulse der Dekaden verschmelzen lässt. Gleichzeitig schlagen Retro- Trends eine Brücke zwischen aktuellem Zeitgeist und dem Lebensgefühl zurückliegender Zeiten.

Pullover im trendigen Retro- Style vervollständigen daher die Garderobe jedes fashionaffinen Mannes, der ein Gespür für eine Symbiose aus ikonischen Klassikern und innovativen Impulsen hat. Die coolen Modelle hauchen Street Style- Outfits eine außergewöhnliche Note ein, die von einem unverwechselbaren Retro- Charme getragen ist.

Batik

Batik bzw. Tie Dye erlebt derzeit ein Revival, das die Fashion- Szene durcheinanderwirbelt. Farbenfrohe, einzigartige Sweatshirts sind deshalb derzeit topmodisch. Sie verhelfen dem Träger zu einem individuellen Outfit mit außergewöhnlicher Note. Dank des anhaltenden Hypes rund um die 1990er- Jahre, bevölkern Modekreationen im Batik- Design derzeit die Runways der Welt.

Bunte Pullover im Tie Dye- Design dienen als originelles Key Piece für einen gelungenen Casual- Look. Sie fungieren als ideale Begleiter minimalistischer, wertiger Hosen in gedeckten und dunklen Farben.

Troyer

Erlesene Troyer punkten mit einem Mix aus hohem Tragekomfort und ausgeprägter Funktionalität. Ausstaffiert mit einem markanten Kragen schützt der wertige Pullover ideal vor Wind und äußeren Einflüssen. Ein Troyer ergänzt stilsicher sportliche Outfits und zählt zu den Basics jeder Herrengarderobe.

Der ursprünglich als Sport- und Segelpullover konzipierte Troyer ist in mannigfaltigen Abwandelungen seiner Grundform im Handel erhältlich. Innovative Neuinterpretationen des Sweatshirts bilden einen der hippsten Trends des Modejahres 2020.

STARTSEITE