Automobil

Neuer Ford Ranger am Start

  • Jutta Bernhard
  • In NEUHEITEN
  • 9. September 2021, 16:42 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Pick-up Fans aufgepasst: Der neue Ford Ranger wird noch in 2021 vorgestellt und kommt ab 2022 in über 180 Ländern auf den Markt, auch in Deutschland. Ford-Werke GmbH

Pick-up Fans aufgepasst: Der neue Ford Ranger wird noch in 2021 vorgestellt und kommt ab 2022 in über 180 Ländern auf den Markt - selbstverständlich auch in Deutschland.


Pick-up Fans aufgepasst: Der neue Ford Ranger wird noch in 2021 vorgestellt und kommt ab 2022 in über 180 Ländern auf den Markt, auch in Deutschland. Die Kölner bieten einen ersten, wenn auch noch vagen Blick auf die nächste Ford Ranger Generation.

Dieser neue Pick-up wurde von Ford entwickelt und wird auch von Ford produziert. Alle für Europa bestimmten Ford Ranger werden, wie die aktuelle Ranger-Generation, die in Europa Marktführer ist, im Ford-Werk Silverton in Südafrika gebaut. Weitere Ranger-Produktionsstätten befinden sich in Thailand, Argentinien sowie in den USA.

Ford hat sich bei der Entwicklung ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientiert. Die neue Generation dieses Bestsellers wird der robusteste, leistungsfähigste und der am besten vernetzte Ranger aller Zeiten werden, so der Hersteller.

In diesem Zusammenhang erklärt der Hersteller, ab 2024 alle Nutzfahrzeuge entweder als voll-elektrische Modellversionen oder mit Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügbar zu machen. Ab 2030 sollen elektrifizierte Varianten zwei Drittel der Nutzfahrzeug-Verkaufszahlen von Ford in Europa ausmachen.

STARTSEITE