Sondermodell

Mehr Komfort im Kia Sportage

img
mid Groß-Gerau - SUV-Bestseller im Hause Kia: der Sportage. Kia

'Final Edition' heißt das letzte Sondermodell des Kia Sportage. Vor dem Generationenwechsel rüsten die Südkoreaner ihren SUV-Bestseller noch einmal tüchtig auf.


"Final Edition" heißt das letzte Sondermodell des Kia Sportage. Vor dem Generationenwechsel rüsten die Südkoreaner ihren SUV-Bestseller noch einmal tüchtig auf. Es basiert auf der bereits ganz ordentlich ausgestatteten Einstiegsversion "Edition 7" und bietet darüber hinaus eine Reihe von Komfortelementen inklusive Navigation und Klimaautomatik.

Die neue Sonderedition wird ausschließlich für den frontgetriebenen 1.6 GDI mit Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten, der 97 kW/132 PS starke Benzindirekteinspritzer beschleunigt den Sportage in 11,5 Sekunden auf Tempo 100 (Spitze: 182 km/h). Der 1.6 GDI Final Edition kostet 23.990 Euro und bietet gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten Serienversion einen Preisvorteil von 1.190 Euro.

Neben dem serienmäßigen Farbton Carraraweiß sind optional vier Metalliclackierungen erhältlich (Aufpreis 620 Euro). Wie bei der Marke üblich gelten für das Sondermodell die Kia-7-Jahre-Herstellergarantie und das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update.

Die Ausstattung des Sportage beinhaltet schon in der Basisversion unter anderem Smartphone-Integration, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Geschwindigkeitsregelanlage, Dämmerungssensor, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

STARTSEITE