Kleinstwagen

Toyota Aygo: Fünftürer mit viel drin

  • Lars Wallerang
  • In NEUHEITEN
  • 10. November 2021, 10:50 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Der neue Aygo: In der Topversion bietet der Fünftürer des A-Segments viel Inhalt. Toyota

Der kleine Toyota Aygo gehört zum A-Segment. Erstmals basiert der Flitzer auf der GA-B Plattform der Toyota New Global Architecture (TNGA). Der Einstiegspreis steht bereits fest.


Der kleine Toyota Aygo gehört zum A-Segment. Erstmals basiert der Flitzer auf der GA-B Plattform der Toyota New Global Architecture (TNGA). Der Einstiegspreis steht bereits fest: Er liegt bei 15.390 Euro.

In der Topversion bietet der Fünftürer nahezu eine Vollausstattung - und zahlreiche Annehmlichkeiten, die man gemeinhin erst von höheren Fahrzeugklassen kennt. Neben dem schlüssellosen Smart-Key-Zugangssystem haben die Topvarianten eine Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Privacy Verglasung, Ambientebeleuchtung und eine kabellose Smartphone-Ladeschale mit an Bord.

Als zentrales Bedienelement fungiert der neun Zoll große Bildschirm des Multimediasystems, der neben einer cloudbasierten Navigation auch eine kabellose Smartphone-Einbindung per Apple CarPlay und Android Auto umfasst. Klanggenuss garantiert das JBL Premium-Soundsystem.

Für Sicherheit sorgt die neueste Toyota Safety Sense Generation, die verschiedene Assistenzsysteme kombiniert und so ein engmaschiges Sicherheitsnetz knüpft. Optisches Erkennungszeichen des Flaggschiffs ist neben speziellen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen die eigenständige Frontpartie: LED-Scheinwerfer flankieren den markanten Kühlergrill. Komplettiert wird die Ausstattung von Nebelscheinwerfern und Parksensoren an Front und Heck.

Den Vortrieb des Aygo X übernimmt ein Benziner. Aus einem Liter Hubraum schöpft der Dreizylinder 53 kW/72 PS, die Kraftübertragung übernimmt wahlweise ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder ein stufenloses CVT-Getriebe.

STARTSEITE