.
Obwohl die meisten Menschen zunächst mit gesunden Füßen auf die Welt kommen, entwickeln viele im Laufe ihres Lebens Schwierigkeiten oder Probleme. Eine Ursache, die besonders häufig besteht und trotzdem übersehen wird, sind die Schuhe, die im Durchschnitt getragen werden. Falsche Schuhe führen zu Verspannungen, Fehlbelastungen und können nicht nur die Füße selbst, sondern den ganzen Körper beeinflussen. Sie denken vielleicht, dass Sie für Schönheit auf gesundheitsfördernde Schuhe verzichten müssen. Mit diesen Tipps können Sie selbst aktiv werden.
Beziehen Sie Ihre Mitarbeitenden ein
Ihre Digitalisierungsstrategie steht und fällt mit der Formulierung von erreichbaren Zielen, die Sie in möglichst kleine Schritte unterteilen können. Das heißt, dass Sie zunächst einmal Ihre bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse analysieren müssen, um aufzeigen zu können, wo Ihnen eine Digitalisierung weiterhelfen kann. Anschließend sollten Sie unbedingt Ihre Mitarbeitenden miteinbeziehen. Holen Sie ihr Feedback ein und fragen Sie sie nach Ihrer Meinung. Denn manchmal haben Mitarbeitende eine Perspektive auf die Arbeitsabläufe und Prozesse im Unternehmen, die Sie nicht haben, weil sie nicht in der ausführenden Arbeit sind. Ganz davon abgesehen, dass Beteiligung am Entscheidungsprozess auch zu höherer Akzeptanz in der Belegschaft führt. Die Frage danach, welcher Internet Anbieter geeignet ist, kann mithilfe der Schwarmintelligenz beispielsweise von allen Seiten und aus allen Perspektiven beleuchtet werden, was Ihnen Impulse gibt, auf die Sie sonst verzichten müssten. Auch bei der Auswahl der passenden Softwares und Software-Lösungen können Ihre Mitarbeitenden helfen. Unterschätzen Sie die Kompetenzen nicht, die in Ihrem Unternehmen schlummern.
Setzen Sie auf die Zukunft
Sowohl bei der Auswahl der passenden Technologien als auch bei der Suche nach den richtigen Anbietern, die genau Ihre Bedürfnisse erfüllen können, sollten Sie darauf achten, sich für zukunftsfähige Lösungen zu entscheiden. Eine Umstellung bringt Ihnen nichts, wenn Sie in kurzer Zeit wieder umsatteln müssen, weil Sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. Am besten ist es, wenn Sie sich ein umfassendes Konzept mit klar definierten Pflichten auf allen Seiten erstellen lassen. Darin können dann auch individuelle Besonderheiten, Wünsche und Bedürfnisse umgesetzt und bedacht werden. Eine gute Beratung zu Software-Lösungen versucht übrigens nicht, Ihnen etwas aufzuzwingen, sondern wird immer versuchen, für Sie den idealen Weg zu finden.