Marketing

Lukas Podolski neuer Volkswagen Markenbotschafter

  • Solveig Grewe
  • In UNTERNEHMEN
  • 6. Oktober 2022, 10:56 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Fußballprofi Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter bei VW Nutzfahrzeuge. VWN

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und Kult-Kicker Lukas Podolski starten eine dreijährige Kooperation. Im ersten Schritt wird sich der Fußballprofi als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen.


Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und Kult-Kicker Lukas Podolski starten eine dreijährige Kooperation. Im ersten Schritt wird sich der Fußballprofi als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen.

"Der Amarok hat es mir angetan, aber ich bin schockverliebt in den ID. Buzz", so Lukas Podolski, genannt Poldi. Den vielseitigen Elektro-Bulli, der in den Spuren des legendären VW T1 - Busses fährt, hält der Ex- Fußballweltmeister für das perfekte Familienauto.

Podolski ist aber nicht nur als Kicker ein Vorbild. Der Überflieger mit Bodenhaftung ist sozial engagiert und unterstützt mit seiner "Lukas Podolski Stiftung" benachteiligte Kinder. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer, unter anderem mit seiner beliebten Döner-Kette - und mit mehr als 17 Millionen Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht.

"Wir sind sehr froh, Lukas Podolski als Markenbotschafter gewonnen zu haben und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.", so Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWN. Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing, ergänzt: "Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen". Er bringe auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da könne man noch einiges erwarten.

STARTSEITE