Sport

Prognosen für das Saisonfinale der Formel 1 2023

  • WM-Redaktion
  • In SPORT
  • 23. Mai 2023
img
@ randomwinner (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Die Saison 2023 der Formel 1 besteht aus 23 Rennen ein Rekord im Motorsport, dies bedeutet, dass es der längste Automobilwettbewerb in der Geschichte ist. Wenn Sie Vorhersagen auf die F1-Meisterschaft der Saison 2023 suchen, sind Sie hier richtig. Schauen wir uns an, wer am Ende den Titel als Weltmeister gewinnen wird.

Prognosen über den Sieger der Fahrerwertung in der Formel 1

Max Verstappen ist der amtierende Weltmeister zum zweiten Mal in Folge und gerade aus diesem Grunde gilt er als der Topfavorit, nachdem er die Saison 2022 dominiert und seinen zweiten Sieg mit einem Vorsprung von 146 Punkten erreicht hat.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Buchmacher für die Formel 1 Max als den absoluten Favoriten für den Meisterschaftssieg in der Fahrerwertung 2023 ansehen. Max Verstappen startet die Kampagne 2023 nach zwei erfolgreichen Gewinnen in Folge. Seine Mannschaft Red Bull und er haben während des gesamten Wettbewerbs dominiert, was nicht anders zu erwarten war.

Das Red-Bull-Team erwies sich bereits in den Tests in der Vorsaison als besonders schnell, wobei sich Verstappen in seinem neuen Rennauto besonders wohl gefühlt hat. Allerdings erreichte Sergio Perez am dritten Tag die Höchstgeschwindigkeit.

Wer wäre ohne Max Verstappen der Sieger?

Wenn Max Verstappen der Favorit ist, sind Mercedes und Ferrari bereit, insbesondere nach deren schwachen Leistungen in der vergangenen Saison wieder an die Spitze zu gelangen. Nicht zu vernachlässigen ist Aston Martin, ein weiteres Auto, das sich in dieser Saison bewähren könnte, auch angesichts der Leistungen von Fernando Alonso im neuen Rennwagen. Das Team scheint in fast allen Bereichen besonders schnell zu sein, um sich mit den besten Rennställen des Wettbewerbs messen zu können.

Nach Max Verstappen ist Lewis Hamilton von Mercedes der zweite Kandidat für den Sieg in der Fahrerwertung 2023 trotz der zahlreichen Schwierigkeiten während der vergangenen Saison. Doch trotz dieser Probleme haben Lewis Hamilton und das Mercedes-Team einen guten Abschluss des Jahrgangs vollbracht.

Es wird davon ausgegangen, dass Charles Leclerc und Ferrari versuchen werden, dem Holländer die Meisterschaft streitig zu machen. Denn der Franzose endete im vergangenen Jahr an zweiter Stelle. George Russell folgt dicht hinter Charles, während Sergio Perez und Carlos Sainz in den Quoten nicht weit abgeschlagen folgen.

Prognosen für den Sieger der Herstellermeisterschaft der F1

Auf der Grundlage deren Leistungen in der F1-Meisterschaft 2022 geht aus den Prognosen der F1 hervor, dass Red Bull und Max Verstappen die großen Favoriten für den erneuten Sieg in den jeweiligen Wettbewerben sind. Auch für Red Bull gibt es gute Anzeichen für eine Wiederholung des Siegs von 2023. Allerdings müssen sie mit einer starken Konkurrenz rechnen, nämlich Mercedes und Lewis Hamilton, dem zweiten Favoriten.

Ferrari mit dem Fahrer Charles Leclerc ist seit 2008 in der Herstellerwertung ohne Sieg. Dies ist insbesondere auf Zuverlässigkeitsproblemen während der gesamten Saison 2022 zurückzuführen. Dies hat sowohl die Leistungen von Carlos Sainz, als auch von Charles Leclerc beeinträchtigt und die gesamte Ferrari-Gemeinschaft und die Fans in aller Welt enttäuscht.

STARTSEITE