Vom 5. bis 10. September feiert der neue Opel Astra Sports Tourer Electric auf der IAA Mobility in München seine Weltpremiere - und ist schon jetzt bestellbar. Damit ist der Kompaktklasse-Bestseller einer der ersten batterie-elektrischen Kombis am Markt. Er fährt in Deutschland wahlweise ab einer monatlichen Leasingrate von 359 Euro oder zu einem Einstiegspreis von 43.490 Euro vor.
Vom 5. bis 10. September feiert der neue Opel Astra Sports Tourer Electric auf der IAA Mobility in München seine Weltpremiere - und ist schon jetzt bestellbar. Damit ist der Kompaktklasse-Bestseller einer der ersten batterie-elektrischen Kombis am Markt . Er fährt in Deutschland wahlweise ab einer monatlichen Leasingrate von 359 Euro oder zu einem Einstiegspreis von 43.490 Euro vor.
Der Elektromotor im Astra Sports Tourer Electric liefert 115 kW/156 PS und 270 Newtonmeter maximales Drehmoment, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h.
Ohne Ladestopp lassen sich in dem 1.760 kg leichten Kompaktklasse-Kombi gemäß WLTP bis zu 413 Kilometer zurücklegen.
Den Stromverbrauch gibt Opel mit 15,0 kWh Strom auf 100 Kilometer (WLTP) an. Die 54 kWh fassende Lithium-Ionen-Batterie lässt sich an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule in rund 30 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität laden. Für schnelle Wechselstromladungen an der heimischen Wall Box ist der Rüsselsheimer Stromer-Kombi serienmäßig mit einem dreiphasigen 11-kW-Onboard-Charger ausgestattet.
Zeitgleich zum Bestellstart des neuen Opel Astra Sports Tourer Electric erweitert Opel auch beim vollelektrischen Astra Electric-Fünftürer das Angebot um eine Einstiegsvariante, die bereits ab 41.990 Euro oder einer monatlichen Leasingrate von 339 Euro erhältlich ist. Wer sich jetzt für einen neuen Astra Electric oder Astra Sports Tourer Electric entscheidet, hat den Ladestrom bis zu einem Jahr inklusive.