Testbericht

Zuverlässiges Erstellen und Verteilen von PDF-Formularen

Die Digitalisierung stellt Unternehmen und Behörden vor neue Herausforderungen, aber bietet gleichzeitig Möglichkeiten, bekannte Probleme in der Kommunikation mit Kunden und Partnerfirmen schneller zu bewältigen.

Eine dieser Lösungen sind PDFs. Sie lassen sich einfach erstellen und auf allen Geräten anzeigen. Doch bei der Nutzung für Formulare ergeben sich Fragen, die sich nur durch Zusatzsoftware beantworten lassen.

Bei der digitalen Kommunikation gelten für alle Anwender hohe Sicherheitsstandards. Wer PDFs mit Rechnungsdaten, Produktdetails, aber auch Feedbackbögen oder Verträgen versendet, muss sicherstellen, dass die Dateien nur sichtbar editierbar sind. Gängige PDF Viewer und Editoren bieten hierzu lediglich ein Signatur-Tool an. Echte Sicherheit sieht anders aus. 

Web- und PDF-Formulare einfacher erstellen

Ein PDF können Sie mit jeder gängigen Officeanwendung wie Word oder Excel erstellen. Die meisten Open Source und Markenprodukte verfügen über einen "Exportieren als PDF" Button. Optional sorgt die Installation eines PDF Printers, der das Dokument als Datei ausgibt, für die schnelle Umwandlung. Formulare lassen sich auf diese Weise jedoch nicht erstellen. Hier haben Sie die Wahl zwischen den Adobe Produkten, deren Lizenzen für Unternehmen teuer sind, und einer Lösung wie Wondershare PDFelement

PDFelement ist eine umfassende Softwarelösung zum Erstellen von PDF Textdateien, PDF Katalogen und Grafikdateien und natürlich Formularen, die direkt im PDF Viewer ausgefüllt werden können. Der Vorteil dieser interaktiven Formulare liegt auf der Hand. Der Empfänger benötigt keine zusätzlichen Programme um die Datei zu editieren und einmal gespeichert lässt sie sich durch eine dritte Partei nicht mehr verändern. Über den intuitiv bedienbaren Editor können Formulare grafisch eingerichtet und angepasst werden. Zusätzlich stehen Ihnen Templates zur Verfügung, um einen professionellen Look auf einen Klick zu erzeugen.

PDF-Formulare sicher machen und versenden

Bei der Sicherheit macht PDFelement keine Kompromisse. Das Tool lässt Sie PDFs mit Passwort schützen, sicher signieren und Inhalte schwärzen. So versenden Sie beispielsweise Verträge in Kopie, ohne sensible Inhalte mit Dritten zu teilen oder anonymisieren bestehende Dokumente vor dem Teilen. Ein so geschütztes Dokument, das mit Passwort gesichert und verifiziert signiert ist, schließt eine Fälschung der Dateien praktisch vollständig aus.

Das gibt Ihnen eine ganz neue digitale Sicherheit, denn nur durch den entsprechenden Schutz wird das PDF zu einem Medium, über das Sie vertrauliche Daten austauschen können. Design und Funktionalität der Dateien bestimmen Sie über zahlreiche Werkzeuge und interaktive Elemente. 

Digitale Kommunikation mit PDFs vereinfachen

Auch nach rund 30 Jahren Entwicklung an dem Format, lässt sich die Arbeit mit PDFs noch immer vereinfachen. Nutzen Sie einen PDF Editor nach neuesten Sicherheits- und Bedienungsstandards und lernen Sie die datensparenden Dokumente von einer neuen, sicheren Seite kennen. So vereinfachen Sie die digitale Kommunikation in Ihrem Unternehmen, aber auch im privaten Schriftverkehr per Mail, über Messenger und beim Teilen von Daten per USB-Stick.

STARTSEITE