Nordrhein

Hunderte Cannabispflanzen in Haus in Recklinghausen entdeckt - fünf Festnahmen

img
Cannabispflanzen Bild: AFP

Die Polizei hat in einem Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen hunderte Cannabispflanzen entdeckt und fünf Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 29 bis 45 Jahren kamen laut den Ermittlern in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat in einem Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen hunderte Cannabispflanzen entdeckt und fünf Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 29 bis 45 Jahren kamen nach Beschluss eines Haftrichters in Untersuchungshaft, wie die Polizei in Recklinghausen und die Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die Ermittlungen dauerten an.

Den Angaben zufolge hatten Zeugen die Polizei nach dem Wahrnehmen von Marihuanageruch alarmiert. Bei der Durchsuchung des Wohnhauses in Recklinghausen am Samstag wurden neben 400 Pflanztöpfen auch mehrere Säcke abgeernteter Pflanzenteile, Anbauutensilien und mehrere Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Die Tatverdächtigen hätten sich ebenfalls dort aufgehalten.

STARTSEITE