Der zum chinesischen Automobilkonzern SAIC Motor gehörende Autohersteller Morris Garages (MG) präsentiert auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon den MG3.
Das Schrägheckmodell mit Hybridantrieb ergänzt das Fahrzeug-Portfolio von MG Motor ab Frühjahr 2024 im Segment der Kleinwagen.
Der zum chinesischen Automobilkonzern SAIC Motor gehörende Autohersteller Morris Garages (MG) präsentiert auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon den MG3.
Das Schrägheckmodell mit Hybridantrieb ergänzt das Fahrzeug-Portfolio von MG Motor ab Frühjahr 2024 in dem insbesondere in Europa wichtigen Segment der Kleinwagen. Herzstück des neuen MG3 ist der effiziente Hybrid-Plus-Antriebsstrang.
"Ich freue mich sehr auf den neuen MG3. Er ist für unsere Marke ein wichtiger Schritt", so Philipp Hempel, Vice President Sales MG Motor Deutschland. "Mit ihm als neuem Einsteigermodell werden wir zahlreiche neue Kunden für MG Motor begeistern. Sein Hybridantrieb, seine Ausstattung und seine Effizienz machen ihn zu einem starken Herausforderer für etablierte Marken". Er sein davon überzeugt, dass er an den großen Erfolg des MG4 Electric anknüpfen werde.
Der neue MG3 unterstreicht das Bestreben von MG Motor, seinen Kunden serienmäßig hohe Qualität und eine umfangreiche Ausstattung zu bieten zu einem attraktiven Preis. Das neue Modell verfügt ab Werk unter anderem über eine große Zahl an Fahrerassistenz- und Infotainment-Funktionen, die über zwei Bildschirme bedienbar sind.
Neben dem neuen Kleinwagen gibt MG Motor anlässlich seines 100-jährigen Bestehens weitere technische Eckdaten des MG Cyberster bekannt. Der Verkaufsstart des rein elektrischen, offenen Zweisitzers ist für den deutschen Markt ebenfalls für 2024 geplant.