Mecklenburg

Tödlicher Messerangriff in Neubrandenburg: Anklage gegen 19-Jährigen erhoben

img
Polizeiwagen Bild: AFP

Fünf Monate nach einem tödlichen Messerangriff in Neubrandenburg ist Anklage gegen einen 19-Jährigen erhoben worden. Der Mann soll Anfang Oktober auf offener Straße mehrfach mit einem Messer auf einen 21-Jährigen eingestochen haben. Der Mann starb.

Fünf Monate nach einem tödlichen Messerangriff in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern ist Anklage gegen einen 19-Jährigen erhoben worden. Der Mann soll Anfang Oktober auf offener Straße mehrfach mit einem Messer auf einen 21-Jährigen eingestochen haben, wie die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Montag mitteilte.

Die Stiche führten zu Verletzungen des Herzens und der Schlagadern. Das Opfer wurde in eine Klinik gebracht, starb dort aber infolge massiven Blutverlusts. Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Täter Totschlag vor. Der 19-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Das Landgericht Neubrandenburg muss nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.

STARTSEITE