Brennpunkte

Aggressiver Hund beißt an Bahnhof Landau in Rheinland-Pfalz drei Menschen

img
Handschellen eines Polizisten Bild: AFP

Ein aggressiver Hund hat am Bahnhof Landau in Rheinland-Pfalz drei Menschen gebissen. Der Hundehalter war nach Polizeiangaben betrunken. Die drei Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt.

Ein aggressiver Hund hat am Bahnhof von Landau in Rheinland-Pfalz drei Menschen gebissen. Zeugen sprachen eine Polizeistreife an und machten auf das Tier aufmerksam, wie die Bundespolizei in Kaiserslautern am Montag mitteilte. Die Beamten hätten dann einen stark alkoholisierten Mann gefunden, der den Hund an der Leine hielt.

Mehrere Menschen hätten sich hinter parkenden Autos versteckt, um sich vor ihm und seinem bissigen Tier zu schützen. Der Mann, ein 45-Jähriger, sei immer wieder in bedrohlicher Weise in ihre Richtung gegangen und habe sie beleidigt. Die Polizei forderte den Betrunkenen den Angaben nach mehrmals dazu auf, sich selbst und seinen Hund zu beruhigen.

Insgesamt seien zwei Streifen der Bundespolizei und zwei Streifen der Landauer Polizei sowie der Rettungsdienst und die Tierrettung im Einsatz gewesen. Das Tier habe auch nach einer Beamtin geschnappt, die aber nicht verletzt wurde. 

Bei dem Vorfall am Sonntag wurden laut Polizei ein 17-Jähriger, ein 28-Jähriger und eine 67-Jährige gebissen. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Den Hund beschlagnahmten die Beamten demnach, die Tierrettung brachte ihn ins Tierheim. Auf den 45-Jährigen kämen nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung zu.

STARTSEITE