Umsatz

Volkswagen Nutzfahrzeuge startet Modellfeuerwerk

  • Jutta Bernhard
  • In NEUHEITEN
  • 21. März 2024, 19:02 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Volkswagen Nutzfahrzeuge CEO Prof. Dr. Carsten Intra (links) und Finanz- und IT-Vorstand Michael Obrowski präsentieren die wirklich guten Umsätze der Marke. VWN

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat zum dritten Mal in Folge sein Jahresergebnis gesteigert. 2024 werden der neue Transporter und der neue California ihre Weltpremiere feiern, fast alle Fahrzeuge erhalten signifikante Updates.


Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat zum dritten Mal in Folge sein Jahresergebnis gesteigert. 2024 werden der neue Transporter und der neue California ihre Weltpremiere feiern, fast alle Fahrzeuge erhalten signifikante Updates. Während der Jahrespressekonferenz präsentiert VWN zudem den ID. Buzz GTX im Rahmen einer digitalen Weltpremiere.

Im Jahr 2023 hat Volkswagen Nutzfahrzeuge 409.400 Fahrzeuge an Kunden übergeben, eine Steigerung von rund 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die positive Entwicklung zeigt sich dabei durchgehend bei allen Fahrzeugen von VWN und in allen Regionen, so der Hersteller. Insgesamt viermal höher als im Vorjahr ist die Zahl bei den Elektrofahrzeugen: 29.300 an Kunden übergebene Fahrzeuge führen zu einer Quote von 7,1 Prozent batterieelektrischer Fahrzeuge.

Für Finanz- und IT-Vorstand Michael Obrowski ist vor allem der Netto-Cash-Flow eine überaus wichtige Kennzahl: "Nach minus 259 Millionen Euro im Jahr 2022 haben wir das zurückliegende Jahr mit einem positivem Netto-Cash-Flow von 683 Millionen Euro abgeschlossen. Das war eine starke und wichtige Leistung des gesamten Teams!"

STARTSEITE