Brennpunkte

Blutspur von erlegtem Wildschwein löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus

img
Wilschwein Bild: AFP

Die Blutspur in einem Wald bei Weinheim in Baden-Württemberg hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Hund eines Spaziergängers witterte die Spur in einem Waldstück, woraufhin der Mann die Beamten alarmierte. Zunächst wurde ein Verbrechen befürchtet.

Die Blutspur eines erlegten Wildschweins hat bei Weinheim in Baden-Württemberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Hund eines Spaziergängers witterte die Spur in einem Waldstück und nahm die Verfolgung auf. Daraufhin alarmierte der Mann am Samstag die Beamten, wie die Polizei in Mannheim am Sonntag berichtete.

Die Spur führte zu einer mit Ästen abgedeckten Stelle im Wald, in deren Nähe ein Handschuh auf einem Baumstumpf lag. Alarmierte Polizisten suchten die Umgebung den Angaben zufolge nach ihrem Eintreffen "spurenschonend" ab und entdeckten weitere Blutspuren an Holzstücken.

Entwarnung brachten Nachfragen beim zuständigen Jagdpächter. Dieser berichtete der Polizei, dass in der vorigen Nacht in dem Bereich ein Wildschwein erlegt und abtransportiert worden war. "Somit konnte ein Verbrechen ausgeschlossen werden und die eingesetzten Kräfte setzten ihre Streifentätigkeit fort", hieß es in der Einsatzmeldung der Beamten.

STARTSEITE