In Australien hat ein Krokodil ein Bad im Pool eines Luxushotels genommen. In Onlinediensten verbreitete Videos zeigten das junge Raubtier auf dem Grund des Schwimmbeckens, während Touristen auf Sonnenliegen am Wasserrand entspannten.
In Australien hat ein Krokodil ein Bad im Pool eines Luxushotels genommen. Ein in Onlinediensten verbreitetes Video zeigte das junge Raubtier auf dem Grund des Schwimmbeckens im Sheraton Grand Mirage Hotel in der nördlichen australischen Küstenstadt Port Douglas, während mehrere Touristen in aller Seelenruhe auf Sonnenliegen am Wasserrand entspannten. "Keine einzige Person interessiert sich dafür", sagte eine Nutzerin des Onlinediensts Tiktok in einem Video mit dem schuppigen Besucher.
Nach Angaben des Sheraton-Hotelmanagers Joseph Amerio wurde das Krokodil am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) entdeckt. "Zu keinem Zeitpunkt befanden sich Gäste und das Jungtier gleichzeitig im Pool", erklärte der Hotelmanager. Das Wasserbecken sei abgesperrt worden, bis Experten der Wildtierbehörde des Bundesstaates Queensland das Tier am Nachmittag entfernten. Ob es sich um ein Salzwasser- oder ein Süßwasserkrokodil handelte, war zunächst nicht klar.
Im Norden Australiens leben offiziellen Schätzungen zufolge mehr als 100.000 Salz- und Süßwasserkrokodile. Süßwasserkrokodile gelten als weniger aggressiv gegenüber Menschen.