Nach dem gewaltsamen Tod eines 19-Jährigen im hessischen Maintal ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft auf Hochtouren. Es sei von einem Totschlag auszugehen, teilten die Ermittler mit.
Nach dem gewaltsamen Tod eines 19-Jährigen im hessischen Maintal ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft auf Hochtouren. Es sei von einem Totschlag auszugehen, teilten die Ermittler am Montag in Hanau und Offenbach mit. Eine Obduktion solle die Todesumstände und die Todesursache noch genauer klären.
Der 19-Jährige war am Sonntag vergangener Woche mit lebensgefährlichen Verletzungen auf einer Straße in Maintal gefunden worden. Am Freitag starb er nun in einem Krankenhaus. In früheren Meldungen hatten die Ermittler bereits über "augenscheinliche Stichverletzungen" berichtet.
Demnach sollen nach der Tat außerdem mindestens zwei Männer vom Tatort geflüchtet sein. Einer von ihnen soll etwa 20 Jahre alt sein. Nach Angaben vom Montag war die Rolle der unbekannten Männer weiterhin unklar und ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen in dem Fall.