Berlin

Ermittlungen wegen gefälschter Bescheinigungen für Führerscheine in Bayern

img
Polizeiauto Bild: AFP

In Niederbayern ermittelt die Polizei wegen gefälschter Bescheinigungen für Führerscheinerweiterungen. Im Fokus stehen ein 40-Jähriger und fünf mutmaßliche Abnehmer, wie die Polizei in Straubing mitteilte.

In Niederbayern ermittelt die Polizei wegen gefälschter Bescheinigungen für Führerscheinerweiterungen. Im Fokus stehen ein 40-Jähriger und fünf mutmaßliche Abnehmer, welche die gefälschten Bescheinigungen bei Führerscheinstellen eingereicht haben sollen, wie die Polizei in Straubing am Freitag mitteilte. Bei den Bescheinigungen handelt sich demnach um Totalfälschungen, die der 40-Jährige mit den Daten einer Fahrschule aus der Region ausgestellt haben soll.

Die Kriminalpolizei in Deggendorf hatte im Oktober eine vorgelegte, angebliche Teilnahmebescheinigung einer Fahrschule zur Erweiterung der Fahrerlaubnis Klasse B für das Fahren schwerer Anhänger überprüft. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Fälschung.

Bei Durchsuchungen bei dem 40-Jährigen und den Abnehmern beschlagnahmten die Beamten einen Fälschungsentwurf und "beweiskräftiges Datenmaterial", wie es hieß. Gegen die sechs Verdächtigen wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

STARTSEITE