Im New Yorker Stadtbezirk Manhattan ist ein sechsstöckiges Wohngebäude in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der New Yorker Feuerwehr wurden nach drei Menschen leicht verletzt. Die Brandursache ist unbekannt.
Im New Yorker Stadtbezirk Manhattan ist am Dienstag ein sechsstöckiges Wohngebäude in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der New Yorker Feuerwehr wurden drei Menschen leicht verletzt, darunter eine Einsatzkraft und zwei Bewohner. Sie wurden von der Feuerwehr vom Dach und aus dem dritten Stockwerk gerettet. Die Brandursache war zunächst unbekannt.
Das Feuer brach in den frühen Morgenstunden aus. Wie auf Bildern des Fernsehsenders CBS zu sehen war, lag der Brandherd im obersten Geschoss des Wohnhauses in der Upper West Side. Die Feuerwehr war gut drei Minuten nach dem ersten Notruf am Einsatzort, wie der Einsatzleiter Kevin Woods bei einer Pressekonferenz sagte.
Insgesamt waren rund 140 Feuerwehrleute im Einsatz, sie brachten den Brand den Angaben zufolge rasch unter Kontrolle. Die Straßen in der Umgebung wurden für den Verkehr gesperrt. Von der Evakuierung betroffene Bewohner wurden vom New Yorker Rettungsdienst vorübergehend in mehreren Bussen untergebracht. In der Metropole herrschten am Dienstagmorgen eine Temperatur von -8 Grad Celsius.
