Nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in Hagen hat ein Polizeihund namens Pixel den Einbrecher nicht nur aufgespürt, sondern auch noch aus dem Schrank gezogen, in dem er sich versteckte.
Nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in Hagen hat ein Polizeihund namens Pixel einen Einbrecher aufgespürt und aus seinem Schrankversteck gezogen. Der 30-Jährige war über eine Dachluke in das Gebäude eingestiegen, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Freitag mitteilte. Einsatzkräfte umstellten die Halle und durchsuchten sie.
Der Einbrecher habe versucht, sich in einem Schrank zu verstecken. Hündin Pixel habe ihn dort jedoch aufgespürt. Weil der Tatverdächtige sich weigerte, sein Versteck zu verlassen und auch nicht auszuschließen war, dass er Waffen hatte, gab eine Beamtin der Hündin schließlich den Befehl zum Zugriff.
Das Tier habe den 30-Jährigen in den Arm gebissen und aus dem Schrank zu Boden gezogen, teilte die Polizei mit. Der Mann sei leicht verletzt worden. Er kam zur Versorgung in ein Krankenhaus und wurde später vorläufig festgenommen. Offenbar war er schon in der Vergangenheit in die Lagerhalle eingebrochen.
