Niedersachsen

Lüneburg: Angeklagte unmittelbar vor Prozess erneut beim Klauen erwischt beim Klauen erwischt

img
Justizbeamter in Niedersachsen Bild: AFP

Praktisch auf dem Weg zu ihrem Prozess ist eine wegen Diebstahls angeklagte Frau in Lüneburg bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl erwischt worden. Eine Zeugin sah die 47-Jährige nach der Tat am Freitag im nahegelegenen Amtsgericht verschwinden.

In Lüneburg ist eine wegen Diebstahls angeklagte Frau auf dem Weg zu ihrem Prozess erneut beim Klauen erwischt worden. Nach Polizeiangaben wollte die 47-Jährige am Freitag in einem Geschäft Mützen, Schals und Handschuhe stehlen. Eine Mitarbeiterin bemerkte dies und nahm der Verdächtigen nach einer Verfolgung die Tasche mit dem Diebesgut wieder ab.

Anschließend setzte die Verdächtige ihren Weg fort und verschwand vor den Augen der Mitarbeiterin in dem nur wenige hundert Meter entfernten Amtsgericht. Herbeigerufene Polizisten trafen die Beschuldigte kurz darauf in dem Gerichtsgebäude an.

Wie die Beamten in der niedersächsischen Stadt mitteilten, zog es die Frau nicht zufällig dorthin: Sie war Angeklagte in einem Diebstahlsprozess. Wegen des vorangegangenen neuen mutmaßlichen Ladendiebstahls "dürfte mindestens noch ein weiterer Besuch im Amtsgericht folgen", erklärten die Einsatzkräfte - und ergänzten: "Der Weg dorthin ist ja bekannt..."

STARTSEITE