Die Finanzminister der Eurogruppe kommen am Montag in Brüssel zusammen, um über die Wirtschaftspolitik der Eurozone in diesem Jahr zu beraten. Geplant ist auch ein Mittagessen im neuen E6-Format.
Die Finanzminister der Eurogruppe kommen am Montag in Brüssel zusammen, um über die Wirtschaftspolitik der Eurozone in diesem Jahr zu beraten. Weiteres Thema dürfte der digitale Euro sein, den die EU gerne noch in diesem Jahr auf den Weg bringen würde. Für Deutschland nimmt Finanzminister und Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD) teil.
Klingbeil will das Treffen zudem dazu nutzen, erstmals persönlich mit seinen Kollegen aus Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Polen im sogenannten E6-Format zusammenzukommen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wollen die Finanzminister der größten Volkswirtschaften der EU über das Thema europäische Souveränität beraten, wie eine Sprecherin den Bundesfinanzministeriums der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Am Dienstag folgt dann das Treffen der EU-Finanzminister.
