Bei einer vermutlich antisemitisch motivierten Attacke auf ein israelisches Restaurant in München ist in der Nacht zu Freitag Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.
Bei einer vermutlich antisemitisch motivierten Attacke auf ein israelisches Restaurant in München ist in der Nacht zu Freitag Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Unbekannte Täter beschädigten die Schaufenster des in der Maxvorstadt gelegenen Restaurants und warfen pyrotechnische Gegenstände in das Restaurant, teilte die Münchner Polizei mit. Die Tatverdächtigen konnten unerkannt fliehen.
Die Polizei geht von einem antisemtischen Motiv der Attacke aus. Ein Anwohner hatte demnach die Ermittler alarmiert, nachdem er drei laute Knallgeräusche gehört hatte. Die Polizei will nun herausfinden, um welche Art von Pyrotechnik es sich handelte. Verletzt worden sei niemand durch die Attacke.
