Nordrhein

Fast 100 Autos in Krefeld zerkratzt: 51-Jähriger unter Tatverdacht

img
Polizeiauto Bild: AFP

In Krefeld sind innerhalb weniger Tage 99 Autos zerkratzt worden. Unter Verdacht steht ein 51-jähriger Krefelder, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilte. 

In Krefeld sind innerhalb weniger Tage 99 Autos zerkratzt worden. Unter Verdacht steht ein 51-jähriger Krefelder, wie die Polizei am Montag in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilte. 

Auf die Spur des Mannes kamen die Ermittler dank eines Zeugen. Dieser wurde am frühen Samstagmorgen durch ein Kratzgeräusch geweckt und beobachtete einen offenbar betrunkenen Mann, der in seiner Straße Autos beschädigte. Der Anwohner folgte ihm und bemerkte, dass er auch in anderen Straßen Fahrzeuge zerkratzte. 

Als der 51-Jährige den Zeugen bemerkte, ergriff er die Flucht. Dank einer Beschreibung konnte er jedoch ausfindig gemacht und in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei prüft, ob er für alle 99 Taten verantwortlich ist. 

STARTSEITE