Crossover

Jetzt kommt der VW Taigo

  • Andreas Reiners
  • In NEUHEITEN
  • 30. März 2021, 12:36 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Der neue VW Taigo kommt Ende 2021 auf den Markt. VW

Das neue Crossover-Modell von Volkswagen heißt 'Taigo'. Das gab der Autobauer jetzt vor der Europa-Premiere des Fahrzeugs bekannt. Der Taigo ergänzt das SUV-Angebot im Kleinwagen-Segment.


Das neue Crossover-Modell von Volkswagen heißt "Taigo". Das gab der Autobauer jetzt vor der Europa-Premiere des Fahrzeugs bekannt.

Der Taigo ergänzt das SUV-Angebot im Kleinwagen-Segment. Er basiert auf dem brasilianischen Modell Nivus. Das neue CUV wird im Sommer vorgestellt, die Markteinführung erfolgt Ende 2021.

Der neue Taigo soll mit TSI-Motoren, serienmäßigen LED-Scheinwerfern, einem modernen Bedienkonzept, einem komplett digitalen Cockpit sowie einer Vielzahl an Assistenzsystemen auf den Markt kommen, teilt VW mit.

STARTSEITE