Mit Herz und Verstand - Toyota Mirai II

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    mid Köln - Gut sieht er aus: Der neue Mirai ist ein elegant gezeichnetes viertüriges Coupe. Toyota beweist viel Mut: Es wäre sicher ungleich einfacher gewesen, die komplexe Brennstoffzellen-Technik in einem SUV zu "verstecken". Toyota

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    mid Köln - Herausforderndes Puzzle: Beim neuen Mirai wurde ein zusätzlicher Wasserstoff-Tank längs unter dem Mitteltunnel verbaut. Zwei weitere liegen quer unter der Rückbank und dem Kofferraumboden, die Batterie steht hinter der Rücksitzlehne. Toyota

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    mid Köln - Langstreckentauglich: Mit dem wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-E-Fahrzeug Toyota Mirai II lassen sich bis zu 650 Kilometer nonstop zurücklegen. Einmal volltanken dauert nur etwa fünf Minuten. Toyota

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    mid Köln - All Inclusive: Das Interieur des Mirai II wirkt aufgeräumt und sitzt zumindest vorn wie ein Maßanzug. Verarbeitung und Materialien sind hochwertig, die Ausstattung je nach geordertem Level komplett, üppig oder luxuriös. Toyota

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    mid Köln - Die Mittelkonsole des Mirai bietet - heute durchaus keine Selbstverständlichkeit - ausreichend Ablagen für Mobiltelefon (samt kontaktloser Ladefunktion) und Co. Ebenfalls löblich: Für die Klimakontrolle gibt es physische Schalter. Toyota

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    mid Köln - Platz für Fünf: Der neue Mirai darf einen Insassen mehr befördern. Allzu groß sollten diese allerdings nicht sein. Die abfallende Dachlinie, der breite Mitteltunnel, sowie Tank und Batterie im Bereich der Rücksitzbank fordern Abstriche. Toyota

Mit dem Mirai II liefert Toyota seit März 2021 die zweite Generation seines mit Wasserstoff betriebenen Brennstoffzellen-Fahrzeugs aus. Die Preise starten bei 63.900 Euro. Ein Highlight: Die nun heckgetriebene und jetzt fünfsitzige Limousine soll bis zu 650 Kilometer Reichweite schaffen. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat das etwas andere E-Mobil ausprobiert.



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