Die schöne Giulia

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Giulia im 2023er Facelift sieht zum Glück noch aus wie eine Giulia. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Unserer Meinung nach ist sie weiterhin eines der schönsten Modelle in ihrer Fahrzeugklasse. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Neu sind die serienmäßigen Matrix-LED Schweinwerfer. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - 19 Zoll Leichtmetallfelgen mit 225/40 R19 Pirelli-Bereifung gehören ebenfalls dazu. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die 5-türige Limousine macht auch von der Seite ein gutes Bild. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Am Heck gibt es neue Scheinwerfer. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Q4 Logo zeigt, dass diese Giulia mit Allradantrieb daher kommt. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Kofferraum fasst 480 Liter, mehr als die Mittelarmlehne lässt sich nicht umklappen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Lenkrad hat weiterhin die großen, aus Metall gefertigten Schaltwippen an fester Position verbaut. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Sportsitze bieten super Seitenhalt und auch die Oberschenkelauflage lässt sich weit herausfahren. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Im Fond haben zwei Passagiere bequem Platz, der mittlere Platz muss mit einem großen Mitteltunnel zurecht kommen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - De zwei Isofix-Halterungen verstecken sich unter Klappen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Cockpit wird digitaler, man wird trotzdem nicht von Bildschirmen erschlagen. Toll ist der klassische Schalthebel. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Wer das Glasdach dazu bucht, kann sich über einen hellen Innenraum freuen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Giulia Q4 Competizione kommt als 2,0 Liter Vierzylinder-Turbobenziner (206 kW/280 PS) oder als 2,2 Liter Vierzylinder-Turbodiesel (154 kW/210 PS). Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - griffiges Lenkrad und ein Blick auf den neuen, digitale Fahrbildschirm. Mike Neumann / mid

Neben Tonale und Stelvio gibt es bei Alfa Romeo seit 2016 noch ein nicht-SUV Modell im Portfolio, die Rede ist natürlich von der Giulia, die als Benziner und sogar noch als Dieselmodell erhältlich ist. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat eine Probefahrt mit beiden Motorisierungen des Faceliftes der Giulia absolviert.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE