Fahrbericht: Opel Mokka - Klein, aber stark
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Beim Facelift des Mokka ist Opel behutsam vorgegangen Foto: Opel
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Angefasst haben die Designer äußerlich nur Details, wie etwa das Opel-Emblem an der Front Foto: Opel
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Der Antrieb des Mocca Electric leistet 115 kW/156 PS Foto: Opel
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Die hohe Sitzposition ist nicht nur für Insassen im fortgeschrittenen Alter angenehm. Vielmehr bietet sie guten Überblick im Verkehr Foto: Opel
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Naturgemäß fordert die Batterie beim Gewicht jedoch ihren Tribut. So wiegt der Mokka Electric leer 1.615 Kilogramm Foto: Opel
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Inwieweit sich die mit 403 Kilometern angegebene Reichweite des Mokka Electric in der Praxis umsetzen lässt, konnten wir nicht ausprobieren Foto: Opel
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Das neue, oben und unten im Rennwagen-Stil abgeflachte Lenkrad verspricht mehr, als der SUV halten kann Foto: Opel
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Das Armaturenbrett wölbt sich einschließlich der Mittelkonsole in Form einer Banane um den Fahrersitz, ist dadurch besonders bedienungsfreundlich Foto: Opel
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Während das Platzangebot vorne großzügig ist, lässt sich der Font nur eingeschränkt nutzen Foto: Opel
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Der Standardkofferraum im Electric bietet 310 Liter Gepäck Foto: Opel
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Wird die Rückbanklehne umgeklappt, wächst das Ladevolumen auf 1.060 Liter. Im Fall des Mokka Hybrid sind es sogar 1.105 Liter Foto: Opel
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Der Hybrid wartet dabei mit den dynamischsten Fahrleistungen auf Foto: Opel
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Der Hybrid trägt am Heck noch ein klassisches Auspuffendrohr Foto: Opel
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Die Innenausstattung des Hybrid ist mit dem Elektro-Mokka weitgehend identisch Foto: Opel
Opels kleinster SUV war vor vier Jahren richtungsweisend für das Design der Marke. Nun haben ihn die Rüsselsheimer überarbeitet. Alte Tugenden bleiben – während die Antriebe radikal modernisiert sind.