Fahrbericht: Opel Mokka - Klein, aber stark

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    Beim Facelift des Mokka ist Opel behutsam vorgegangen Foto: Opel

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    Angefasst haben die Designer äußerlich nur Details, wie etwa das Opel-Emblem an der Front Foto: Opel

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    Der Antrieb des Mocca Electric leistet 115 kW/156 PS Foto: Opel

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    Die hohe Sitzposition ist nicht nur für Insassen im fortgeschrittenen Alter angenehm. Vielmehr bietet sie guten Überblick im Verkehr Foto: Opel

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    Naturgemäß fordert die Batterie beim Gewicht jedoch ihren Tribut. So wiegt der Mokka Electric leer 1.615 Kilogramm Foto: Opel

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    Inwieweit sich die mit 403 Kilometern angegebene Reichweite des Mokka Electric in der Praxis umsetzen lässt, konnten wir nicht ausprobieren Foto: Opel

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    Das neue, oben und unten im Rennwagen-Stil abgeflachte Lenkrad verspricht mehr, als der SUV halten kann Foto: Opel

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    Das Armaturenbrett wölbt sich einschließlich der Mittelkonsole in Form einer Banane um den Fahrersitz, ist dadurch besonders bedienungsfreundlich Foto: Opel

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    Während das Platzangebot vorne großzügig ist, lässt sich der Font nur eingeschränkt nutzen Foto: Opel

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    Der Standardkofferraum im Electric bietet 310 Liter Gepäck Foto: Opel

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    Wird die Rückbanklehne umgeklappt, wächst das Ladevolumen auf 1.060 Liter. Im Fall des Mokka Hybrid sind es sogar 1.105 Liter Foto: Opel

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    Der Hybrid wartet dabei mit den dynamischsten Fahrleistungen auf Foto: Opel

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    Der Hybrid trägt am Heck noch ein klassisches Auspuffendrohr Foto: Opel

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    Die Innenausstattung des Hybrid ist mit dem Elektro-Mokka weitgehend identisch Foto: Opel

Opels kleinster SUV war vor vier Jahren richtungsweisend für das Design der Marke. Nun haben ihn die Rüsselsheimer überarbeitet. Alte Tugenden bleiben – während die Antriebe radikal modernisiert sind.



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