Für den schnellen und fachgerechten Tier-Transport sind spezielle Fahrzeuge erforderlich. Autobauer Opel kann in dieser Hinsicht mit dem Combo Kastenwagen punkten. Und einen prominenten 'Partner' haben die Rüsselsheimer auch: Denn der Deutsche Tierschutzbund spendet jetzt 50 dieser Kastenwagen für deutsche Tierheime.
Für den schnellen und fachgerechten Tier-Transport sind spezielle Fahrzeuge erforderlich. Autobauer Opel kann in dieser Hinsicht mit dem Combo Kastenwagen punkten. Und einen prominenten "Partner" haben die Rüsselsheimer auch: Denn der Deutsche Tierschutzbund spendet jetzt 50 dieser Kastenwagen für deutsche Tierheime. Mit seinem großen Laderaum sei der Combo der ideale Transporter für Mensch und Tier, erklärte Frank Hägele, Opel-Direktor Verkauf Groß- und Gewerbekunden, bei der Schlüsselübergabe.
Der Deutsche Tierschutzbund wählte die 4,74 Meter lange L2-Variante des Combo. Der Laderaum dieses Kastenwagens kommt mit dem langen Radstand und bei umgeklappter Rücksitzbank auf insgesamt 3.200 Liter. Die BiLink-Hinterradaufhängung soll unter allen Ladebedingungen für ein sicheres Fahrverhalten und eine gute Straßenlage sorgen, verspricht der Autobauer. Darüber dürfte sich vor allem der "Partner mit der kalten Schnauze" tierisch freuen.