Transport

Opel: Ein Herz für Tiere

Für den schnellen und fachgerechten Tier-Transport sind spezielle Fahrzeuge erforderlich. Autobauer Opel kann in dieser Hinsicht mit dem Combo Kastenwagen punkten. Und einen prominenten 'Partner' haben die Rüsselsheimer auch: Denn der Deutsche Tierschutzbund spendet jetzt 50 dieser Kastenwagen für deutsche Tierheime.


Für den schnellen und fachgerechten Tier-Transport sind spezielle Fahrzeuge erforderlich. Autobauer Opel kann in dieser Hinsicht mit dem Combo Kastenwagen punkten. Und einen prominenten "Partner" haben die Rüsselsheimer auch: Denn der Deutsche Tierschutzbund spendet jetzt 50 dieser Kastenwagen für deutsche Tierheime. Mit seinem großen Laderaum sei der Combo der ideale Transporter für Mensch und Tier, erklärte Frank Hägele, Opel-Direktor Verkauf Groß- und Gewerbekunden, bei der Schlüsselübergabe.

Der Deutsche Tierschutzbund wählte die 4,74 Meter lange L2-Variante des Combo. Der Laderaum dieses Kastenwagens kommt mit dem langen Radstand und bei umgeklappter Rücksitzbank auf insgesamt 3.200 Liter. Die BiLink-Hinterradaufhängung soll unter allen Ladebedingungen für ein sicheres Fahrverhalten und eine gute Straßenlage sorgen, verspricht der Autobauer. Darüber dürfte sich vor allem der "Partner mit der kalten Schnauze" tierisch freuen.

STARTSEITE