Konzept

Business-Van von Peugeot: Traveller i-Lab für inspiriertes Reisen

  • Michael Kirchberger
  • In NUTZFAHRZEUGE
  • 16. Februar 2016, 12:54 Uhr

Peugeot will mit einer Business-Variante des avisierten Vans Traveller die Möglichkeiten eines VIP-Shuttle der Zukunft aufzeigen,

mid Groß-Gerau - Mit einer besonders fein ausgestatteten Business-Variante des avisierten Vans Traveller will Peugeot die Möglichkeiten eines VIP-Shuttle der Zukunft aufzeigen, das für "inspiriertes" Reisen und Arbeiten gut sein soll.

Im Van VIP 3.0 sind die hinteren vier Einzelsitze gegeneinander um einen 32 Zoll großen Touchscreen angeordnet. Mit WLAN-Hotspot, Bluetooth-Verbindung, Induktionsladestationen und Headsets für alle Passagiere soll ihnen volle Konnektivität geboten werden. Dem Fahrer helfen unterwegs Systeme zur Erkennung der Verkehrsschilder, auch seine Aufmerksamkeit wird überwacht. Die vernetzte Peugeot 3D-Navigation informiert ihn in Echtzeit über die Verkehrslage. Somit kann er die Fahrtstrecke präzise an die Verkehrsverhältnisse auf der Route und den Terminplan der Passagiere anpassen. Am Ziel stehen ihm alle Optionen zum Abstellen des Fahrzeugs offen: Mit einer Länge von 4,96 Meter und 1,90 Meter Höhe passt der Business-Bus auch in gängige Tiefgaragen.

STARTSEITE