Transporter

Trick-Fußballer zaubern für Opel

Vermeintliche Bauarbeiter stehlen den Fußballstars von Borussia Dortmund die Schau. So jedenfalls steht es im Drehbuch des neuen Opel-Werbespots für die drei Transporter Movano, Vivaro und Combo, der im Netz bereits eine große Fan-Gemeinde erfreut.

Vermeintliche Bauarbeiter stehlen den Fußballstars von Borussia Dortmund die Schau. So jedenfalls steht es im Drehbuch des neuen Opel-Werbespots für die Transporter Movano, Vivaro und Combo, der im Netz bereits eine große Fan-Gemeinde erfreut. Die Bauarbeiter zaubern mit dem runden Leder wie die Superstars Ronaldo oder Messi. Dribblings, akrobatische Einlagen und Präzisionsschüsse quer durch die Kastenwagen verblüffen die Zuschauer des Videos, das auf den offiziellen BVB-Social-Media-Kanälen läuft und innerhalb von zwei Tagen über 5,3 Millionen Aufrufe erzielt hat.

Da kommen die Dortmunder Profis um Kapitan Mats Hummels aus dem Stauen nicht heraus. Doch wer steckt hinter diesen Bauarbeitern? Die einfache Auflösung: Die "F2Freestylers", die zu den bekanntesten Trick-Fußball-Stars der Welt gehören. "Social Videos bilden eine neue Säule unserer Markenkommunikation zu Themen wie Fußball oder Motorsport. Sie stärken die emotionale Markenbindung und zeigen Opel überraschend und unkonventionell. Genau das ist unsere Stärke", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

STARTSEITE