Die im östlichen Mittelmeer gelegene Insel Zypern hat Ihnen neben Sonne, Strand und Meer noch weitaus mehr zu bieten. Denn die Insel blickt auf eine reiche Geschichte bis in die Antike zurück, von der heute noch zahlreiche archäologische Stätten erzählen.
Larnaca Salzsee
Zu den Top 10 Ausflugszielen Zyperns zählt der atemberaubende Lanarca Salzsee, den Sie an der Südküste der Insel finden. Der See wird vom Meerwasser gespeist, weshalb er salziges Wasser aufweist. Dadurch ergibt sich auch die einzigartige Landschaft aus einer weißen, mit Salz bedeckten Oberfläche, die einen wunderbaren Kontrast zum türkisblauen Meer darstellt.
Beim Besuch des Larnaca Salzsees kommen Sie auch in den Genuss einer unberührten Natur, herrlichen Dünen und der Beobachtung zahlreicher Vogel- und Wildtierarten. Im Sommer lädt der Salzsee zum Baden ein. In unmittelbarer Umgebung finden Sie auch eine Reihe von Restaurants und Bars.
Tombs of the Kings
Bei den "Tombs of the Kings" in Pafos handelt es sich um eine Königsnekropolis. Die Totenstadt gilt als eine der bedeutendsten archäologischen Stätten Zyperns und steht deshalb auch auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. In den aus der römischen und hellenistischen Zeit stammenden Gräbern wurden die mächtigen und reichen Bewohner Pafos beerdigt. Der Name "Tombs of the Kings" bezieht sich jedoch nicht auf die Grabstätte echter Könige, sondern vielmehr auf die prunkvolle Gestaltung der Gräber, die einer königlichen Bestattung ähneln. Archäologie- und Geschichtsfans sollten sich die "Tombs of Kings" keinesfalls entgehen lassen!
Blaue Lagune
Die Blaue Lagune ist ein wunderschöner Strand mit türkisfarbenem Wasser, der in einer kleinen und geschützten Bucht liegt. Der Name der Bucht rührt von dem auffallend blauem Meerwasser, das zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt. Der Sand ist weiß und weich und von einer reichhaltigen Flora und Fauna umgeben.
Umliegend finden Sie eine Landschaft aus Pinienwäldern und beeindruckenden Klippen, welche die Schönheit der Blauen Lagune unterstreichen. Der perfekte Ort, um zu entspannen und die wunderschöne Natur in vollen Zügen zu genießen.
Sparti Rope Park Cyprus
Der Outdoor-Abenteuerpark "Sparti Rope Park Cyprus" hat Ihnen eine Vielzahl an aufregenden Aktivitäten zu bieten. Zu den Attraktionen des Abenteuerparks zählen Kletterwände, Hochseilgärten und eine Tarzanschaukel, die für Kinder und Erwachsene jeden Alters geeignet sind. Bei der Bewältigung der Hindernisse können Sie Ihre körperliche Geschicklichkeit auf die Probe stellen und zugleich gemeinsam ein fantastisches Abenteuer erleben.
Für die Sicherheit aller Besucher sorgen nicht nur die Kurse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, sondern auch das gut ausgebildete Team, das Sie bei Ihrem Abenteuer begleitet. Ein Tag im "Sparti Rope Park Cyprus" ist ideal, um gemeinsam mit Freunden oder der Familie Sport, Spaß und Teamwork zu erleben.
Paphos Karting Centre
Falls Sie gerne einmal mit einem Kart etwas Nervenkitzel erleben möchten, dann ist das Paphos Karting Centre garantiert das richtige Ausflugsziel für Sie! In diesem Indoor-Karting-Center können Kinder und Erwachsene jeden Alters in die Welt des Rennsports eintauchen und ihre Fähigkeiten auf der Fahrbahn erproben.
Vor Ort finden Sie eine gut gepflegte Rennstrecken, auf der Sie Ihre Höchstgeschwindigkeit in einem sicheren Rahmen austesten können. Neben den Karts gibt es auch Helme und die passende Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt. Sehr beliebt ist das Paphos Karting Centre für Familienausflüge, um gemeinsam das Adrenalin auf der Rennbahn zu erleben.
Der Felsen der Aphrodite
An der Südküste Zyperns finden Sie den Felsen der Aphrodite, der auch als "Petra tou Romiou" bekannt ist. Dieser natürliche Felsen gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten Zyperns. Denn laut griechischer Mythologie gilt er als der Geburtsort der Göttin Aphrodite. Erklimmen Sie den Felsen der Aphrodite, um die atemberaubende Aussicht auf das Meer und die Bucht zu genießen. In unmittelbarer Nähe finden Sie auch einen Strand, wo Sie im Anschluss eine wohlverdiente Abkühlung im Meer erhalten. Danach laden die umliegenden Bars und Restaurants zu einer Erfrischung ein.
Paphos Aphrodite Waterpark
Die Insel Zypern kann auch mit einem Freizeitpark aufwarten, dem Paphos Aphrodite Waterpark. Dort erwarten Sie zahlreiche Pools und Wasserrutschen, die für eine gehörige Portion Abkühlung und Spaß im kühlen Nass sorgen. Für junge Besucher gibt es eigene Kinderbereiche. Abenteuerlustige Menschen finden auf der großen Rutschbahn viel Abwechslung.
Zudem hat der Paphos Aphrodite Waterpark auch Wellenpools, Whirlpools und Lagunen zu bieten, sodass es Ihnen beim Ausflug im Wasserpark garantiert nie langweilig wird.
Golden Beach
Der Golden Beach auf der Insel Zypern hat seinen Namen aus gutem Grund. Den der beliebte Sandstrand an der Westküste der Insel bietet Ihnen eine idyllische Landschaft aus kristallklarem Meer und herrlich feinen, goldfarbenen Sand. Entlang des langen Strandes finden Sie eine Reihe von Bars, Restaurants und Hotels, wo Sie nächtigen oder sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Am Strand selbst werden Ihnen verschiedene Aktivitäten angeboten, wie Schnorcheln, Tauchen und Angeln. In der Nähe gibt es außerdem einige antike Stätten zu sehen, wie ein Amphitheater und eine alte römische Villa.
Ausgrabungsstätte Chirokitia
Die archäologische Stätte Chirokitia geht auf die frühbronzezeitliche Ära zurück. Das UNESCO-Weltkulturerbe zählt weltweit zu den am besten erhaltenen archäologischen Stätten seiner Art.
Dort können Sei eine Vielzahl an prähistorischen Gebäuden bestaunen, die bis zu 7000 Jahre als sind. Des Weiteren erzählen die zahlreichen Artefakte, wie Textilien, Werkzeuge und Töpferwaren, mehr über das Leben der damaligen Zeit. Diese Ausstellungsstücke werden im kleinen Informationszentrum vor Ort präsentiert.
Versunkenen Kirche bei Alassa
Ein Wahrzeichen Zyperns der besonderen Art ist die versunkene Kirche bei Alassa, die sich im Meer vor der Küste des gleichnamigen Orts befindet. Es wird vermutet, dass die Kirche aus dem 5. oder 6. Jahrhundert stammt. Sie gilt als Beleg für eine frühe Christenheit auf Zypern.
Um die eindrucksvolle Stätte mit ihren Wandmalereien und antiken Mosaiken bestaunen zu können, müssen Sie allerdings auf Tauch- oder Schnorcheltour gehen. Vor Ort gibt es ein Informationszentrum, in dem Sie die gefundenen Exponate in der Ausstellung bewundern können und Hintergrundinformationen zur versunkenen Kirche bei Alassa erhalten.
STARTSEITE