Kampagne

Opel Corsa auf dem Weg an die Kleinwagen-Verkaufsspitze

  • Jutta Bernhard
  • In MOTOR
  • 5. Dezember 2023, 12:38 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Passend zur Vorweihnachtszeit präsentiert Opel ein ganz spezielles Winter- und Weihnachtsmotiv des neuen Corsa. Opel / Stellantis

Die Rüsselsheimer haben für den Kleinwagen-Bestseller eine erfolgreiche Kampagne am Start: 'Yes, of Corsa!' Passend zur Vorweihnachtszeit präsentiert das Unternehmen ein ganz spezielles Winter- und Weihnachtsmotiv des neuen Opel Corsa.


Die Rüsselsheimer haben für den Kleinwagen-Bestseller eine erfolgreiche Kampagne am Start: "Yes, of Corsa!" Passend zur Vorweihnachtszeit präsentiert das Unternehmen ein ganz spezielles Winter- und Weihnachtsmotiv des neuen Opel Corsa.

Das schneeweiße und zugleich festlich-bunt gestaltete Bild spielt auf die erfolgreiche Einführungskampagne an. Diese setzt auf einen eingängigen Soundtrack und Sequenzen im Kino-Style mit Fragen wie: "Hat er eine große Reichweite?", "Kann er schnell laden?" oder "Macht er Spaß zu fahren?" Die Antwort auf all diese und weitere Fragen lautet ganz klar: "Yes, of Corsa!"

Der neue Corsa trägt das charakteristische Opel-Markengesicht, den Opel Vizor, und bietet eine Vielfalt an Antriebsalternativen. Sie reicht von zwei batterie-elektrischen Leistungsstufen über hocheffiziente Verbrenner bis hin zu bereits in Kürze verfügbaren Hybriden.

Der neue Elektromotor verfügt über 115 kW/156 PS und 260 Newtonmeter Drehmoment. Dank der 51 kWh-Batterie ist der leise Stromer bis zu 405 Kilometer gemäß WLTP lokal emissionsfrei unterwegs. Eine weitere elektrifizierte Alternative bietet künftig der neue Corsa mit 48 Volt-Hybrid-Technologie und 74 kW/100 PS.

Der vielfach preisgekrönte Corsa wurde seit seinem Start 1982 mehr als 14,5 Millionen Mal verkauft. Er war 2021 und 2022 der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland und Großbritannien und ist auf dem besten Wege, diesen Erfolg auch 2023 zu wiederholen, so der Hersteller.

STARTSEITE