Brennpunkte

Australien: Polizei findet totes Mädchen nach mutmaßlichem Krokodil-Angriff

img
Krokodil in Australien Bild: AFP

Ein seit Tagen vermisstes Mädchen ist in Australien bei einem Angriff durch ein Krokodil getötet worden. Die Überreste der Zwölfjährigen wurden nach Polizeiangaben nach der Durchsuchung eines Baches gefunden.

Ein seit Tagen vermisstes Mädchen ist in Australien Behördenangaben zufolge bei einem Angriff durch ein Krokodil getötet worden. Nach der Durchsuchung eines Baches erklärte die Polizei des Northern Territory am Donnerstag, sterbliche Überreste gefunden zu haben, die "vermutlich von einem vermissten zwölfjährigen Kind stammen". Ersten Berichten zufolge sei das Kind von einem Krokodil angegriffen worden. 

"Dies ist eine niederschmetternde Nachricht für die Familie, die Gemeinde und alle, die an der Suche beteiligt waren", sagte die Polizistin Erica Gibson. Das Mädchen war am Dienstagabend nach dem Baden in einem kleinen Fluss nahe der Ortschaft Palumpa etwa sieben Autostunden südwestlich der Gebietshauptstadt Darwin verschwunden. 

Zwar sind Krokodil-Angriffe selten, aber im dünn besiedelten Northern Territory nicht völlig unüblich. Im Juni hatte ein Salzwasserkrokodil dort eine entlegene Gemeinde terrorisiert und immer wieder nach Kindern geschnappt, bevor es letztlich bei einem Festmahl verspeist wurde.

STARTSEITE