Im Anschluss an die Rennen in Hockenheim und am Nürburgring fand nun in der Motorsport Arena Oschersleben das Finale des Deutschen Langstrecken Cups (DLC) statt - und Harley-Davidson war mit von der Partie.
Im Anschluss an die Rennen in Hockenheim und am Nürburgring fand nun in der Motorsport Arena Oschersleben das Finale des Deutschen Langstrecken Cups (DLC) statt - und Harley-Davidson war mit von der Partie. Bei dieser brutalen Herausforderung für Mensch und Maschine waren Action pur sowie ein Fest für Augen und Ohren geboten.
"In diesen Langstreckenrennen traten wir mit den Harley-Davidson Bikes ganz bewusst in den ungleichen Wettbewerb mit reinen Supersport-Maschinen ein, um die Leistungsfähigkeit unserer Motorräder und Motoren unter Beweis zu stellen", sagt Kolja Rebstock, Regional Vice President EMEA und Managing Director der DACH-Region bei Harley-Davidson. "Mit diesem beeindruckenden Ergebnis unterstreichen insbesondere die Revolution Max Motoren, die unsere Sportster S, Nightster und Pan America Modelle antreiben, sowohl die Sportlichkeit als auch die Zuverlässigkeit unserer Maschinen."
Vier Fahrer traten in der Superbike-Klasse an, in der Zwei- und Dreizylindermotoren mit mehr als 1.000 cm3 und mindestens 90 PS am Hinterrad gegeneinander kämpfen. Die Teams hatten die Sommerpause genutzt, um akribisch an ihren Rennmaschinen zu arbeiten, sie in vielen Details zu optimieren und auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben. Auch wenn sie nicht auf dem Siegertreppchen landeten, konnten die Harley-Davidson-Teams mit hohen sportlichen Leistungen beeindrucken.