Opel schickt die zweite Generation des Mokka auf die Straße. Es ist nicht nur das erste Modell mit neuem Markengesicht und digitalem Cockpit, sondern auch mit einem breiten Antriebsangebot.
Opel schickt die zweite Generation des Mokka auf die Straße. Er ist nicht nur das erste Modell mit neuem Markengesicht "Opel-Vizor" und digitalem Cockpit, sondern auch mit einem breiten Antriebsangebot.
Der 1,2 Turbo mit 96 kW/130 PS unter der Haube beschleunigt den Mokka in 9,2 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 202 km/h Spitze. Der 1,2 Turbo mit 74 kW/100 PS schafft Tempo 100 in elf Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h.
Auf Selbstzünderseite ergänzt der 1,5-Liter-Diesel das Antriebsangebot. Der 81 kW/110 PS starke Motor bietet ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmeter.
Darüber hinaus können Kunden, die einen emissionsfreien Antrieb bevorzugen, den Mokka auch als batterie-elektrische Variante mit kleinem "e" bestellen. Die Common Modular Platform CMP mache den problemlosen Einsatz der unterschiedlichen Antriebsoptionen möglich, teilt der Autobauer aus Rüsselsheim mit.